Guinot Sonnenpflege Large Écran UV SPF 30 Beauty-Tester Review

ich habe das Produkt GUINOT Large Ecran UV Ultra Sun Protection getestet mit folgendem Ergebnis: Die Tube ist
gefüllt mit 50ml  in der SPF bzw. Sun Protection Stärke 30.

Die Verpackung ist richtig edel in glänzendem goldbraun und lässt auf Hochwertigkeit schliessen. Ich habe zuerst eine haselnuss grosse Menge auf meinem Handrücken verteilt um die Konsistenz (sehr cremig, nicht zu flüssig und nicht zu fest) und den Geruch ( sehr angenehm und dezent, riecht tropisch) zu prüfen. Wie auf der Verpackung angegeben sollte die Creme mindestens 15-30 Minuten vor dem Sonnen baden aufgetragen werden was ich auch gemacht habe. Ich finde sie hat sich schlecht verteilen lassen und ich hatte einen richtig weissen Film auf der Haut obwohl ich sehr sparsam damit umgegangen bin. Vor Allem an den Beinen hat mich das ziemlich gestört weil ich den Eindruck hatte die Poren wurden mit der Creme „verstopft“ ich habe ein Foto gemacht aber leider lässt es sich darauf nicht richtig erkennen. Beim zweiten mal Cremen befand ich mich schon ein paar Minuten in der Sonne allerdings in Kleidung und da ging das Cremen besser hatte ich den Eindruck. Aber der Film auf der Haut verblieb trotzdem das fand ich störend weil ich richtig weiss war. Aber die Pflegewirkung finde ich toll, die Haut fühlt sich sehr weich und geschmeidig an und was den Sonnenschutz angeht (was ja das Wichtigste sein soll) ist sie absolut verlässlich.


Kein Sonnenbrand auch nach längerem Sonnenbaden, und auch nur dezent Rötung. Allerdings lässt sich anhand der Verpackung nicht sofort erkennen ob die Creme Wasserfest ist, erst nach Suchen einer kleinen Anwendungs-
beschreibung auf Deutsch lässt erkennen dass nach dem Baden die Creme erneut aufgetragen werden muss. Der Packungsinhalt ist bei Anwendung am ganzen Körper, also im Urlaub bei häufigem oder täglichen Sonnenbaden nicht einmal ausreichend für eine Woche und für eine Person gerechnet.

Herzlichen Dank an unseren Guinot Beauty-Tester Ines

Beautytester

Beauty-Tester

 

Schaut mal auf unserem neuen Beautytesterin.de Portal vorbei: