Urlaub, flirrende Hitze … der salzig-herbe Geruch des Meeres liegt in den Gassen so vieler Küstenstädte. Zu Hause hüllen Weihnachtsmärkte komplette Straßenzüge in eine Mischung aus Zimt, gebrannte Mandeln und Vanille.

Düfte sind allgegenwärtig. Sie bestimmen unser Leben, wecken Emotionen und prägen uns schon von Kindesbeinen an.

Doch, Düfte können noch viel mehr! Sie können auch unser Wohlbefinden oder unsere Leistungsfähigkeit steigern. Die enAIRgizer-Raumdüfte werden aus einer Vielzahl verschiedenster Heilpflanzen gewonnen und versorgen den Körper Atemzug für Atemzug mit  der Kraft der Natur. Das enAIRgizer-Geheimnis liegt in 100% naturreinen und ätherischen Ölen aus kontrolliert biologischem Anbau und der Ausbringung über einen hochwertigen Diffuser für spürbar mehr Energie, Entspannung, Gesundheit und Glück! Vier verschiedene Duftserien mit je zwei  Duftsorten für jede Lebenslage!

Wie funktioniert enAIRgizer genau?

Doch wie beeinflusst das bloße Atmen unser Wohlbefinden?

Die Duftmoleküle der Öle werden  über Mund oder Nase aufgenommen.  Durch Luftröhre und Bronchien gelangt der gefilterte Atem in die Lungen. Von dort wird der Sauerstoff wiederum an das Blut, das unseren Körper mit lebensnotwendigen Stoffen versorgt, abgegeben und in das Gehirn transportiert. Dort setzen die Duftmoleküle an den Rezeptoren an und fördern die Ausschüttung von Botenstoffen und Hormonen.
 
 
Wussten Sie?

Ein erwachsener Mensch nimmt 11 bis 15 Atemzüge pro Minute. Säuglinge und Kinder atmen bei weitem mehr.  
 
 
In den enAIRgizer-Duftmischungen steckt  das Beste aus 100% natürlichen Inhaltsstoffen. Lavendel und Kamille wirken beispielsweise beruhigend. Mit ausgesuchten wertvollen Ölen unterstützen die BeRelaxed-Düfte die Regeneration des Körpers und helfen ihm dabei, das innere Gleichgewicht wiederherzustellen und die Energiespeicher aufzuladen.

Vanille macht glücklich und beeinflusst maßgeblich die Ausschüttung von Endorphinen – dem Glückshormon, das auch in Schokolade steckt. Genau deshalb ist die enAIRgizer HappyTime-Serie Balsam für die Seele und hebt die Stimmung.  
 
  
Wussten Sie?

Alleine mit dem Energie-Grundumsatz (inkl. Atmen) verbrauchen Männer  1 kcal je 1kg Körperge-wicht und Stunde, Frauen dahingegen nur 0,9 kcal je 1kg Körpergewicht und Stunde! Dahingegen hat selbst Bitterschokolade noch 394 kcal je 100g!  
 
  
Für einen Energiekick der besonderen Art sorgen u.a. der frische und anregende Duft von Zitrone und anderen Inhaltsstoffen.  So stärkt die StayHealthy-Series das Immunsystem und stimuliert die natürlichen Abwehrkräfte. Die ausgewogene Kombination der ätherischen Öle der PowerUp-Düfte geben Körper und Geist alles was er braucht, um aufmerksamer und leistungsfähiger zu werden.

Neben den Duftmischungen selbst fördert auch das Verteilersystem, der sogenannte Diffuser, die schnelle Aufnahme der hochwertigen Inhaltsstoffe. Hier kommt eine äußerst effektive Technik zum Tragen, die auch schon in der Aromatherapie Anwendung findet.  
 
  
Wussten Sie?

Schon im alten Mesopotamien und Ägypten war die Wirkung von Heilpflanzen auf das Wohlbefinden des Menschen bekannt. Bereits hier wurden Duftstoffe bzw. Pflanzenteile für therapeutische und rituelle Zwecke verwendet wie wir es heute aus der Aromatherapie kennen. 
  
 

Im Fachjargon spricht man von Ultraschall Kaltvernebelung. Dabei zerlegen ultrakleine Vibrationen im Inneren des Diffusers die ätherischen Öle in mikrofeine Kleinstpartikel.  Dank einer speziellen Düse und einer neuartigen Ausbringungstechnik werden diese Moleküle, so genannte Aerosole, bestmöglich über den Diffuser im Raum verteilt und können optimal über die Atemwege aufgenommen werden.

enAIRgizer-Raumdüfte versorgen den Menschen nicht nur mit frischer, belebender und angenehmer Raumluft, sondern bringen zusätzlich einen Energiekick für die wichtigsten Lebensbereiche!

Energie, Entspannung, Gesundheit und Glück waren noch nie so nah wie mit den 100% natürlichen Raumdüften von enAIRgizer! Überzeugen Sie sich selbst!