Absolute Eyes Eyeliner Appliques von Absolute Douglas

Ab Juni ist bei Douglas jetzt auch der „selbstklebende Eyeliner“ erhältlich. Er nennt sich Eyeliner Appliques aus der Reihe Absolute Eyes von Absolute Douglas.

 

Es gibt 4 wiederverwendbare, verschiedene Lidstriche (3 samtige in verschiedener Form/Breite & 1 Glitzernden).

Die Absolute Eyes Eyeliner Appliques von Absolute Douglas gibt es neu und exklusiv nur bei Douglas oder Douglas.de

Preis: je 9,95€

Ich habe mich sehr gefreut, diese selbstklebenden Eyeliner auszuprobieren, da ich solche von einer anderen Marke auch schon habe und die wirklich super fand.

In jeder Packung ist jeweils 1 Paar Eyeliner, sowie ein Kleber und eine Gebrauchsanweisung. Bei mir fehlten zwar in allen 4 Packungen der Kleber und die Anleitung, was aber nicht weiter schlimm ist, da sich die Anwendung von selbst erklärt und ich eh (Wimpern-)Kleber da habe. Die Anwendung ist sehr einfach: Man zieht nur das Schutzpapier von der Klebeseite ab und klebt sie auf das Lid. (Bei der 1. Anwendung! Bei weiterer Verwendung trägt man einfach den Kleber auf der Klebeseite noch vorher auf) Das Lid sollte ölfrei/fettfrei sein, damit der Eyeliner gut haften kann. Zudem sollte man versuchen den Eyeliner sehr dicht an dem Wimpernkranz zu platzieren.

Ich habe 2 der 4 Eyeliner ausprobiert. Und zwar den Eyeliner 02 (dünn & glitzernd) und 04 (breit, lang & samtig). Hier erst mal die Bilder vom Absolute Eyes Eyeliner Appliques 02:

 

Absolute Eyes Eyeliner 02

Absolute Eyes Eyeliner 02

 

Absolute Douglas Absolute Eyes Eyeliner 02

Absolute Douglas Absolute Eyes Eyeliner 02

 

Absolute Douglas Absolute Eyes Eyeliner 02 und Mascara

Absolute Douglas Absolute Eyes Eyeliner 02 und Mascara

 

Den Eyeliner Nummer 02 finde ich wirklich sehr schön und bin auch mit dem Ergebnis zufrieden. (Durch die Vergrößerung der Kamera sieht man auf den Fotos die Lücken zwischen den einzelnen Wimpern oben viel deutlicher, als in Natura, wenn jemand vor einem stehen würde!) Das Ergebnis wirkt nicht „fake“ und der Eyeliner passt gut zu meiner Augenform & -größe.

3 negative Punkte habe ich aber auch: 1. klebt das dünnere Ende, dass zum Inneren des Auges zeigt, nicht richtig und löst sich immer wieder. Hier muss man also schon beim 1. Mal mit dem Kleber nachhelfen. 2. krümelt der Glitzer am Anfang und ist etwas unangenehm, wenn er ins Auge gelangt. Und 3. merkt man den Eyeliner Appliques doch sehr auf dem Lid und das ist ein recht komisches „Fremdkörpergefühl“.

Mit ein bisschen Wimpernkleber klebt er dann aber bombenfest und das Krümeln hört auch auf, wenn man ihn komplett aufgeklebt hat und nicht mehr daran herumfummelt.

 

Nun zu Eyeliner Nummer 04:

 

Absolute Eyes 04

Absolute Eyes 04

 

 

Absolute Douglas Absolute Eyes Eyeliner 04

Absolute Douglas Absolute Eyes Eyeliner 04

 

Den Eyeliner 04 von Absolute Douglas empfind ich an mir ziemlich „fake“ und gefällt mir überhaupt nicht. Er ist einfach zu mächtig für meine eher kleinen und tiefliegenden Augen. Dennoch könnte ich mir ihn an einigen Mädels mit zusätzlich noch Fake-Lashes gut vorstellen.

Auch hier klebte das dünne Ende zum Augeninneren nicht richtig und ich musste mit Wimpernkleber nachhelfen und auch hier empfand ich den Eyeliner als relativ „schwer“.

Ich denke, dass die Absolute Eyes Eyeliner 01 bis 03 fast jedem stehen, der Eyeliner 04 ist dann doch eher extrem, was aber dem ein oder anderen sicher auch sehr gut stehen kann.

Insgesamt lassen sich die Absolute Eyes Eyeliner von Absolute Douglas sehr einfach gut positionieren, da sie etwas „dicker“ und dadurch gut zu fassen sind. Das Ergebnis macht wirklich was her und bei dem Eyeliner 02 z.B. würde es auch nicht auffallen, dass es ein geklebter Eyeliner ist.

Das Ablösen ist auch ganz easy und empfand ich nur für einen sehr kurzen Moment als unangenehm. Ich hatte auch keinerlei allergische Reaktionen oder ähnliches!

 

Fazit: Ich finde es toll, das Douglas diesen Trend aufgegriffen und solche selbstklebenden Eyeliner in ihrem Absolute Eyes von Absolute Douglas Sortiment aufgenommen hat! Ich bin ein riesen Fan von solchen Eyelinern, da ich selber keine tollen Lidstriche hinbekomme und man sich hier keine Gedanken machen muss, ob er verläuft oder verblasst. Diese Eyeliner zum Kleben sind sicher nicht jedermanns Geschmack und einige werden vielleicht auch nicht mögen, dass man halt spürt, dass dort etwas auf dem Lid klebt. Dennoch würde ich empfehlen es auszuprobieren, da man sich daran auch gewöhnt und es immer weniger wahrnimmt mit der Zeit. Für diejenigen unter Euch, die mit Ihrem Eyeliner zufrieden sind, sicherlich kein Must-Have, aber für alle, die wie ich nicht selbst so einen tollen, gleichmäßigen Eyeliner ziehen können, eine absolute geniale Geschichte!

 

Absolute Douglas Absolute Eyes Eyeliner Appliques

Absolute Douglas Absolute Eyes Eyeliner Appliques