farfalla silhouette miracle Anti Cellulite Pflege Beauty-Tester Review

Ich durfte von farfalla das silhouette miracle Straffendes Körpergel und Body Scrub testen und sende hiermit  den Testbericht! Viel Spass beim Lesen! 🙂

Ich habe mir als 1. die Anwendungsbeschreibung durchgelesen, aber man bekommt auf der Beschreibung zuerst Tipps wie man selber (also ohne diese Körperpflege) aktiv gegen Cellulite vorgehen kann. Es wird auf die Ernährung, straffende Übungen/Bewegung hingewiesen uuuund dann erst kommt die Information zur straffenden Körperpflege u.a. auch durch Massage. Ich glaube ehrlich gesagt, dass wenn man die ersten beiden Tipps durchhält die Körperpflege eigentlich nur als eine kleine Entspannung für die Haut dient! Ok habe mich davon nicht abschrecken lassen und meine Sinne entscheiden lassen indem ich mir die Produktverpackung angesehen habe und das „silhouette miracle – Straffendes Körpergel“ geöffnet und daran gerochen habe. Es duftet nach Salbei und wer diesen Duft mag kann sich mit dem Körpergel ganz bestimmt anfreunden! Mir persönlich gefällt es sehr und ich finde den Duft angenehm. Das „silhouette miracle – Body Scrub“ hat einen sehr neutralen Duft und man muss wirklich sehr nah mit der Nase ran um überhaupt etwas zu riechen.

Unter der Dusche habe ich das Body Scrub verwendet welches ein „vitalisierendes – glättendes“ Ergebnis verspricht. Es ist wie der Name schon sagt ein feines Peeling und ich muss zugeben die Haut fühlt sich danach wirklich gepflegt und weich an. Die Anwendung ist einfach, man muss es 1x wöchentlich auf die feuchte Haut am ganzen Körper einmassieren und abduschen – fertig! Es verspricht ein „samtiges Hautgefühl“ und dem kann ich absolut zustimmen.

silhouette miracle - Body Scrub

silhouette miracle - Body Scrub

Anschließend habe ich das Straffende Körpergel verwendet. Von der Handhabung auch eigentlich problemlos, obwohl man sich dafür täglich mindestens 10 Minuten Zeit nehmen muss. In der Beschreibung steht „auf die Problemzonen auftragen, mit Massageroller 5 Minuten massieren oder von Hand durchkneten oder zupfen (dabei jeweils eine Hautfalte zwischen Daumen und Zeigefinger ziehen und loslassen). Ich gebe zu jeden Tag habe ich einfach nicht die Ruhe bzw. die Zeit dieses Prozedere durchzuführen, aber da ich es ja für Euch testen soll habe ich mich jeden 2. Tag dazu durchgerungen es auszuprobieren. Auch danach hat sich meine Haut sehr schön angefühlt, obwohl man noch kein Ergebnis sehen kann. Trotzdem denke ich, dass ich meiner Haut etwas Gutes getan habe.

Straffendes Körpergel mit Verpackung

Straffendes Körpergel mit Verpackung

 

Straffendes Körpergel ohne Verpackung

Straffendes Körpergel ohne Verpackung

 

Da ich den Preis der Körperpflege nicht kenne, kann ich es nur schwer beurteilen bzw. auch nicht unbedingt eine Empfehlung aussprechen. Würde mir wohl die Body Scrub-Pflege kaufen, da ein Peeling nie verkehrt ist und mir das am besten gefallen hat von den Beiden. Einerseits, weil es schnell unter der Dusche verwendet werden kann und andererseits, weil ich gerne Peelings verwende. Ich finde das Straffende Körpergel ehrlich gesagt unpraktisch, da das Gel nicht wie erwartet direkt auf die Massagerollen gedrückt wird, sondern man muss den Deckel mit den Massagerollen abziehen, um das Gel dann auf die gewünschte Stelle auftragen zu können. Ich habe so eine Massagerolle mit Gel einmal von Garnier getestet und dort ging es auf jeden Fall handlicher (Deckel muss nicht abgezogen und wieder drauf gesteckt werden) und man muss nicht so „rumschmieren“.

 

Straffendes Körpergel 2-teilig

Straffendes Körpergel 2-teilig

 

Ich habe es jetzt etwa 1 Woche lang getestet und da man in paar Tagen keine Wunder erwarten sollte und auch keins passiert ist, bin ich sehr gespannt wie sich mein Hautbild in den nächsten Wochen verändert! Wie am Anfang schon gesagt, denke ich das eine gesunde Ernährung und Sport einiges gegen Cellulite bewirkt, ob die Körperpflege zusätzlich hilft kann ich jetzt nicht beurteilen und falls ihr Fragen habt – meldet Euch einfach bei mir! 🙂

Herzlichen Dank an unseren Farfalla Beauty-Tester Katrin

Beautytester

 

Schaut mal auf unserem neuen Beautytesterin.de Portal vorbei: