Hallo liebe Leser,

ich durfte ja hier über der-beauty-blog.de das Balea Proffesional Colorschutz Haarpflege Serie testen.

Hier mein Testpaket:

Der Inhalt:

Balea Professional Colorschutz Shampoo

Balea Professional Colorschutz Spülung

Balea Professional Colorschutz Spray

Balea Professional Colorschutz Intensiv Kur

Ebelin Holzbürste

Balea Professional Colorschutz

Balea Professional Colorschutz

Der erste Eindruck des Testpaketes war schon sehr ansprechend.

Die Balea Produkt-Verpackung sieht ansprechend aus.

Was ich besonders toll finde, Shampoo und Spülung sind in einer Tube. So befindet sich der Inhalt immer an der Öffnung und man muss nicht, wie bei Shampoo-Flaschen mit Öffnung oben, schütteln bis der Inhalt heraus kommt.

Die Tuben lassen sich auch gut öffnen.

Nun zur einzelnen Produktbeschreibung:

Balea Professional Colorschutz Shampoo:

Balea Professional Colorschutz Shampoo

Balea Professional Colorschutz Shampoo

 

Das Shampoo hat einen High Gloss Komplex der für brillianten Farbglanz sorgt.

Ebenso verleiht das Shampoo dem Haar mehr Leuchtkraft und soll die Farbintensität verlängern.

Ein UV Filter schützt vor verblassen der Farbe.

Das Shampoo ist Vegan und hat 250 ml.

Die Konsistenz ist sehr angenehm. Das Shampoo lässt sich toll ins Haar einmassieren und auch gut abspülen. Der Duft ist wie bei allen Produkten aus dieser Serie sehr „lecker“ wie ich finde.

Balea Professional Colorschutz Spülung:

Balea Professional Colorschutz Spülung

Balea Professional Colorschutz Spülung

 

Die Spülung sorgt für leichte Kämmbarkeit und macht das Haar geschmeidig weich ohne es zu beschweren.

Sie glättet die Haaroberfläche und dadurch glänzt das Haar dann natürlich mehr.

Ins gewaschene Haar einmassieren und 1 Minute einwirken lassen, danach gut ausspülen.

Auch dieses Produkt ist Vegan und in der 200 ml Tube erhältlich.

Balea Professional Colorschutz Spray:

Balea Professional Colorschutz Spray

Balea Professional Colorschutz Spray

 

Das Spray ist die schnelle Pflege für Zwischendurch.

Einfach schütteln damit sich die beiden Phasen verbinden und ins handtuchtrockene oder trockene Haar sprühen.

Das Spray verleiht dem Haar mehr Glanz und erhöht die Farbintensität.

Es muss nicht ausgespült werden.

150 ml Pumpspray

Balea Professional Colorschutz Intensiv Kur:

Balea Professional Colorschutz Intensiv Kur

Balea Professional Colorschutz Intensiv Kur

 

Die Haarkur versorgt die Haare mit Feuchtigkeit, sie werden ganz weich und super leicht Kämmbar. Sie wird ins gewaschene feuchte Haar gegeben und dann 3 Minuten einwirken lassen. Danach gut ausspülen. Wie die anderen Produkte sorgt die Kur für mehr Leuchtkraft der Farbe und mehr Glanz.

Die Produkte sind alle OHNE SILIKONE. Das finde ich sehr gut.

Diese Haarkur war für meine Haare etwas zu intensiv, das mag aber vielleicht daran liegen das ich nun 7 Tage lang sowohl Spülung als auch Spray zum Shampoo verwendet habe, um die Produkte ausgiebig zu testen.

Die Balea Professional Colorschutz Produkte haben mich überzeugt und ich kann sie euch sehr empfehlen. Die Haare fühlen sich geschmeidig an und glänzen sehr schön.  Ich hatte mir direkt 1 Tag vor Beginn des Tests die Haare neu gefärbt.

Ich kann bisher keinen Farbverlust feststellen. Die Haare sehen aus wie am ersten Tag der Färbung. Die Preise für diese Produkte sind mehr als fair. Natürlich gibt es aus der Professional Reihe auch andere Serien für andere Bedürfnisse der Haare.

Schaut beim nächsten Besuch im DM Markt einfach mal ins Balea Haarpflege Regal 😀

Die Ebelin Holz-Haarbürste finde ich auch sehr schön. Meine Haare lassen sich damit sehr gut kämmen, und ich habe recht lange Haare.

Ebelin Holz-Haarbürste

Ebelin Holz-Haarbürste

 

Und hier noch zwei „Glanz-Haar-Bilder“ 😳

 

Eure trisch

p.s. Vielen Dank an Der-Beauty-Blog für das tolle Testpaket.

Herzlichen Dank an unseren Balea Beauty-Tester Trisch


Beautytester

Beauty-Tester