alverde Tester-Set Heller Hauttyp

Vor ein paar Tagen durfte ich mit großer Freude mein alverde Testpaket von Der Beauty Blog.de in Empfang nehmen. Dieses war reichlich mit auf meinen Hauttyp abgestimmten Beauty-Produkten gefüllt. Folgende Produkte waren im Paket enthalten: 1 Natural Light Make-up, 1 Augenbraungel, 1 Liquid Rouge, 1 Mascara, 1 Transparent Puder und 1 gebackener Duo-Bronzer. Da es sich bei der Marke alverde um reine Naturkosmetik handelt, die gänzlich auf die Zugabe von synthetischen Farb- und Konservierungsstoffen verzichtet, sind die Produkte besser hautverträglich als herkömmliche Kosmetikprodukte.

Ein von mir am meisten und täglich genutztes Kosmetikprodukt ist das Make-up.  Natural Light Make-up von alverde in der Farbnuance 10 Light Ivory ist perfekt für mein blasses Gesicht. Sämtliche Unebenheiten werden gut überdeckt und lassen meine Haut im Vergleich zu dunkleren Farbnuancen natürlicher aussehen. Das Make-up lässt sich so einfach wie eine Creme verteilen und haftet gut auf der Haut.

alverde Natural Light Make-up 10 Light Ivory

alverde Natural Light Make-up 10 Light Ivory

 

Selbst heute Nachmittag hatte mein Gesicht noch einen frischen Teint. Durch die pflegenden Wirkstoffe von Sheabutter und Aloe Vera wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Das ist noch zusätzlich ein Vorteil, wenn man eine trockene Haut hat.

Natural Light Make-up von alverde

Natural Light Make-up von alverde

 

Damit das Gesicht nicht glänzt, kann man das Make-up mit etwas transparenten Puder mattieren. Auch dafür hat alverde das passende Produkt.

alverde transparentes Puder zum mattieren

alverde transparentes Puder zum mattieren

 

In dem kleinen Tiegel wird das lose Puder durch einen Siebeinsatz und eine Puderquaste bedeckt. Durch das Sieb kann man die Menge sehr gut dosieren. Zum Auftragen habe ich einen großen Kosmetikpinsel benutzt. Dabei habe ich das Puder von oben nach unten aufgetragen. Da ich es zu gut mit mir meinte und dann doch zu viel des losen Puders im Gesicht hatte, nahm ich einen sauberen Pinsel und stellte fest, das sich das Puder damit wieder einfach entfernen lies. Zum Fixieren des Make-ups reicht eine kleine Menge aus. Mit dem Ergebnis war ich zufrieden. Das transparente Puder gefällt mir sehr gut, denn es lässt sich gleichmäßig und fein verteilen.

 

transparentes Puder zum mattieren von alverde

transparentes Puder zum mattieren von alverde

Sehr neugierig hatte mich das alverde Liquid Rouge gemacht. Ich muss zugeben, dass ich noch kein Produkt dieser Art verwendet habe und auch noch nie den Wunsch dazu hatte.

alverde Liquid Rouge 10 Lovely Pink

alverde Liquid Rouge 10 Lovely Pink

 

Nachdem ich etwas von dem recht dünnflüssigen Inhalt mit der Farbnuance 10 Lovely Pink auf meinem Finger hatte, war ich erst einmal geschockt und dachte das mir der Farbton im Gesicht auf gar keinen Fall gefallen wird. Am liebsten bin ich dezent geschminkt und da kommt kein Pinkton im Gesicht infrage.  Auf dem Finger schaut der Farbton wirklich sehr kräftig aus. Aber ausprobieren wollte ich es trotzdem. Vorsichtig nahm ich mit dem Finger der anderen Hand etwas von dem Rouge ab und tat mir etwas auf eine Wange. Als ich es dann verteilt hatte, war ich doch positiv überrascht, dass es so natürlich rosa ausschaute. Das Liquid Rouge verleiht der Haut ein frisches und Gesundes aussehen.

Liquid Rouge 10 Lovely Pink von alverde

Liquid Rouge 10 Lovely Pink von alverde

 

Das alverde Augenbrauen-Gel 01 Blond von alverde hat mich ebenfalls positiv überrascht.

alverde Augenbrauen-Gel 01 Blond

alverde Augenbrauen-Gel 01 Blond

 

Beim Aufschrauben des Gels hat mich das Produkt gleich an eine Mascara erinnert und genauso einfach lässt sich das Gel auf die Augenbraue bürsten. Die Farbe passt viel besser zu meinem Typ (hellblonde Haare und helle Haut), als meine natürliche recht dunkele Augenbrauenfarbe.

Augenbrauen-Gel 01 Blond von alverde

Augenbrauen-Gel 01 Blond von alverde

 

Durch das Abziehen der Verschlusskappe, das sich erst als recht schwierig erwies, kommt man an die kleine Bürste. Mit dieser lässt sich die Augenbraue wunderbar in Form bringen. Das Augenbraue-Gel ist mit einem pflegenden Jojobaöl angereichert und ich möchte  es  auf keinen Fall mehr missen.

alverde Augenbrauen-Gel Bürste

alverde Augenbrauen-Gel Bürste

 

Mascara gehört für die meisten Frauen und auch einigen Männern einfach immer dazu. So auch für mich. Darum freue ich mich den neuen Mascara „Schwung und Präzision“ von alverde ausprobieren zu dürfen. Die Präzisionsbürste (Wimpernspirale) befindet sich direkt im Deckel und lässt sich leicht herausdrehen.

alverde Mascara

alverde Mascara

 

Der blaue Farbton gefällt mir ausgesprochen gut. Die alverde Wimperntusche lässt sich supereinfach auftragen. Meine Wimpern sind kein bisschen verklebt oder verklumpt und sehen sehr gleichmäßig aus, was der Präzisionsbürste zu verdanken ist. Meine Wimpern sind recht kurz, darum konnte ich nicht mehr Schwung feststellen. Aber bei mehrmaligem Auftragen können die Wimpern definitiv gut verlängert werden. Besonders erwähnenswert finde ich den tollen Duft der Wimperntusche. Ein so guter Duft ist mir bei noch keiner anderen Wimpernspirale aufgefallen.

alverde Wimperntusche

alverde Wimperntusche

 

Zu guter Letzt möchte ich euch den alverde gebackenen Duo-Bronzer vorstellen. Dieser wirkt auf mich sehr edel. Passend zu meinem hellen Hauttyp durfte ich die Farbnuance 10 Light Bronze testen.

alverde gebackenen Duo-Bronzer 10 Light Bronze

alverde gebackenen Duo-Bronzer 10 Light Bronze

 

Durch das Auftragen des Bronzers im Gesicht erhält man einen natürlichen Teint. Man ihn auch gut für das Dekoltee verwenden. Ich kann mir gut vorstellen, dass man gerade am Sommeranfang damit schon mal leicht sonnengebräunt wirkt. Sehr praktisch finde ich den Klappdeckel, der sich einfach öffnen und verschließen lässt. So kann man die Dose sicher in der Handtasche verstauen.

 

gebackenen Duo-Bronzer 10 Light Bronze von alverde

gebackenen Duo-Bronzer 10 Light Bronze von alverde

 

Abschließend kann ich sagen das mich das komplette Set für den hellen Hauttyp überzeugt hat. Als meine Tochter das Set erblickte, meinte sie: „Wow, das sind ja alles meine Farben“. Da das nicht nur ihre Farben sind, sondern auch meine werde ich die Tage in den dm und ihr ein paar der Beauty-Produkte kaufen. Ich bin der festen Überzeugung, dass sämtliche Produkte der alverde Naturkosmetik für ihre Haut besser sind und somit die optischen Spuren der Pubertät gewiss verringern werden.

Vielen lieben Dank für die schöne Testmöglichkeit an das Team von der-beauty-blog.

 

Herzlichen Dank an unseren alverde Beauty-Tester Anne

Beautytester

Beauty-Tester