Ich habe die 2-1 Reinigung / Maske von Neutrogena bereits vor einigen Jahren verwendet und damals war ich weniger begeistert von der Wirkung. Meine Haut wurde trocken und wenn ich es nach einigen Tagen nicht verwendet hatte, habe ich umso mehr Pickel bekommen. Aber jetzt hat es eine neue Formel erhalten, weshalb ich ganz gespannt darauf war, das Produkt zu testen.

Das Versprechen: Als tägliche Reinigung angewandt soll das Reinigungsgel helfen Unreinheiten und Verschmutzungen zu beseitigen. Die Maske soll für ein verbessertes Hautbild sorgen.

Die Anwendung: Tägliche Reinigung: Morgens und abends auf das angefeuchtete Gesicht auftragen und sanft einmassieren, dann gründlich mit Wasser abspülen. 5-Minuten Maske: 1-2 Mal die Woche eine dünne Schicht auf das Gesicht auftragen und dann nach etwa 5 Minuten gründlich abspülen.

Neutrogena 2-1 Reinigung & Maske

Neutrogena 2-1 Reinigung & Maske

Meine Erfahrung: Ich benutze es jetzt schon seit einer Weile und habe es (als Reinigung) am Anfang morgens und abends aufgetragen. Zu Beginn der Anwendung war meine Haut nach der Reinigung weich und zart, nach ein paar Tagen spannte sie extrem und wurde jedes Mal rot; besonders wenn ich es als Maske verwendet habe. Da meine Haut zudem auch immer sensibler wurde, habe ich mich dazu entschlossen es nur noch alle 2-3 Tage zu verwenden. Jetzt ist sie frei von Rötungen und Unreinheiten und glänzt nicht mehr so an der Stirn. Allerdings beseitigt das Produkt keine Mitesser, weshalb ich noch einen zusätzlichen Artikel verwenden muss.

Fazit: Als tägliche Reinigung ist es für mich nicht geeignet, da ich dadurch starke Probleme bekomme. Auch ist es kein All-Round-Produkt, aber das finde ich jetzt nicht sehr schlimm. Aber wenn man es ein paar Mal pro Woche und nicht jeden Tag benutzt erhält man ein schönes, glanzfreies Hautergebnis 🙂 Aufgrund meiner Erfahrungen empfehle ich es vielleicht zuerst bei einer Freundin auszuprobieren, ob die Haut nicht zu stark darauf reagiert, bevor man es kauft.

Herzlichen Dank an unseren Neutrogena Beauty-Tester Annika

Beautytester

Beauty-Tester