Dieses Mal hat mein Mann einmal die Ehre, ein Produkt zu testen. Und zwar geht es hierbei um die Skinn Herrenpflege.  Zum Testen erhalten haben wir eine Dose (mit Pumpdosierer) 50ml SKINN Daily Moisture. Chic verpackt in einer schwarzen Schachtel mit türkis farbenen Logo. Sieht schon toll aus, richtig männlich eben.

Auf dem ersten Blick fällt auf, dass alles auf Englisch geschrieben steht. Nicht viele Informationen, aber das Wichtigste ist kurz und knackig dar gestellt. Diese tägliche Feuchtigkeitspflege beinhaltet einen UV-Filter (hier wird auch darauf hingewiesen, dass sie nicht für den Gebrauch als Sonnenmilch empfohlen wird) und Antioxidationsmitteln.

Gestaltet wurde sie von Doktoren, welche sich auf Dermatologie spezialisiert haben. Also nicht irgendein 0/8/15- Produkt.

Versprochen wird, dass diese Feuchtigkeitscreme für den täglichen Gebrauch, insbesondere nach der Rasur nicht fettet, aber hydratisiert und entlastet. Außerdem soll sie helfen, eventuelle Sonnenschäden und das Altern der Haut zu reduzieren. Also viele Wirkungsweisen in einer Creme zusammen gepackt.

Skinn Herrenpflege

Skinn Herrenpflege

Dann geht es mal los zum Testen. Wie gesagt, getestet hat mein Mann. Er hat eine sehr sensible und trockene Haut im Gesicht, welche vor allem nach dem Rasieren sehr gereizt reagiert. Oft sind brennende Schmerzen und Ausschläge die Folge. Doch das tägliche Rasieren lässt sich in seinem Beruf einfach nicht vermeiden. Auch haben wir schon sehr viele After-Shave-Pflegemittel ausprobiert, ohne wirklichen Erfolg dabei erzielen zu können. Umso neugieriger war er natürlich auf das Produkt SKINN Daily Moisture von Merz & Wines. Die Dose selber sieht sehr kompakt aus, aber auch männlich chic. Sie ist schwarz, mit dem türkisen Logo, wie auf der Umverpackung und wird noch durch einen silbernen Ring unterhalb des Deckels geziert. Sie macht was her und verspricht Qualität durch ihr Design.

Die Creme selber hat eine sehr angenehme Konsistenz, nicht fettig oder so. Sie ist sehr ergiebig und zieht auch wirklich schnell ein. Super! Der Duft dieser Feuchtigkeitspflege ist sehr angenehm und erfrischend. Irritationen nach der Rasur treten gar nicht erst auf. Die Haut wird direkt mit Feuchtigkeit versorgt und auch beruhigt. Allerdings sagt mein Mann auch, dass er findet, sie könnte die Haut noch länger über den Tag versorgen. Das fehlt ihm ein wenig. Schon nach ca. 5 Stunden wird die Haut bei ihm wieder etwas trockener. Dennoch kann ich positive Veränderungen feststellen nach ein paar Tagen Probe. Die Haut ist insgesamt schon besser versorgt und hat keine Rötungen durch Hautreizungen mehr.

Alles in allem kann mein Mann guten Gewissens sagen, dass er sehr zufrieden ist und dieses Produkt gern weiterverwendet und auch weiter empfiehlt.

 

Herzlichen Dank an unseren Skinn Herrenpflege Beauty-Tester Sandy (Mann) 🙂

Beautytester

Beauty-Tester