Rubis Classic pink Kosmetikpinzette Beauty-Tester Review 

Hurra, heute ist meine Pinzette von Rubis zum Testen angekommen. Sie ist super stylisch und die Farbe Pink gefällt mir super gut. Ein richtiger Hingucker, sie hebt sich schon optisch von den günstigen Pinzetten positiv ab und lässt mein Herz höher schlagen.

Bevor ich mit dem Testen beginne, habe ich mich natürlich erst einmal auf der Rubis Homepage und in der beiliegenden Broschüre über die Kosmetikpinzette erkundigt und war total begeistert von dem, was ich dort gelesen habe. Lt. den dortigen Angaben ist die  Rubis Classic Color eine hochwertige Kosmetikpinzette, die sehr angenehmes, präzises Arbeiten ermöglicht: Ich teste die Ausführung mit schräg zulaufender Spitze, die ideal zum Zupfen von Augenbrauen, zum Entfernen von Gesichtshaaren und zum Epilieren unerwünschter Haaren in anderen Körperzonen sein soll. Lt. Bericht arbeiten wegen ihrer perfekten Handhabung Make-up- Artisten wie Bobbi Brown und Soul Lee bevorzugt mit Rubis Kosmetikpinzetten. Das hört sich doch echt toll an und macht mich natürlich noch neugieriger, ob es da wirklich einen so großen Unterschied zur normalen Pinzette gibt.

Rubis-Classic-pink-Kosmetikpinzette

Rubis-Classic-pink-Kosmetikpinzette

Rubis verwendet für seine Pinzetten hochwertigen säurebeständigen und rostfreien Chirurgenstahl. Seit über 60 Jahren werden die Pinzetten wohl in der Schweiz angefertigt.

Rubis-Produkte wurden international mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet.

Das hört sich doch alles wirklich toll an, denn so eine tolle Pinzette habe ich bisher noch nie besessen. Außerdem gefällt mir das stylische Aussehen in Pink super gut. Und deshalb war ich besonders gespannt, ob diese Pinzette gegen meine „normale Pinzette“ wirklich punkten kann und in welchen Punkten besonders.

Zum Testen habe ich mir eine Freundin meiner Tochter eingeladen, denn sie ist gelernte Kosmetikerin und kennt sich noch besser aus und wird mir mit wertvollen Tipps zur Seite stehen. Die Rubis Pinzette liegt super in der Hand, ist ein kleines bisschen schwerer als meine Alte und lässt sich ganz sanft und schnell öffnen und schließen.

Beim Augenbrauenzupfen fasst sie die Härchen wirklich ganz unten an der Spitze was ein schnelles und schmerzfreies Zupfen erlaubt und nicht mehr dazu führt, dass die Härchen beim Zupfen abbrechen, sonder wirklich mit der Wurzel entfernt werden, was ja auch den Vorteil hat, dass das Ergebnis länger hält. Ich bin begeistert, denn Augenbrauenzupfen gehört nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Aber so schmerzfrei und effektiv gar kein Problem mehr. Sogar die kleinsten und feinsten Härchen lassen sich so ganz schnell entfernen und das Ergebnis ist einfach toll. Präzise, schmerzfrei gezupfte Wimpern.

Die schräg zulaufende Spitze macht die Handhabung noch einfacher, sodass man auch gezielt arbeiten kann und man sich keine Augenbrauenhärchen an Stellen auszupft, wo sie eigentlich hätten bleiben sollen. So ging es mir nämlich oft und ich hatte so unschöne „Löcher“ in den Brauen.

Herzlichen Dank an unseren Rubis Beauty-Tester Marion

Beautytester

Beauty-Tester