Agnès b. Mini b. Nagellack Orange-Sunset aus der „Pastell in Paris“ Kollektion

Auf www.ccbparis.de könnt Ihr die neue Agnés b. Mini b. Nagellack Kollektion „Pastell in Paris“ finden: 3 tolle Pastell-Farben: Orange, Lila & Petrol.

Ich habe vor 4 Tagen den orangenen Nagellack aufgetragen: Orange-Sunset, ein pastelliger Orange-Ton, der manchmal schon fast ein wenig lachsfarbend wirkt.

Die Farbe mag ich sehr gerne, der Pinsel ist gut, der Lack trocknet super fix (laut Agnés b. innerhalb 40 Sekunden – ich hab nicht die Sekunden gezählt, aber viel länger hat er nicht gebraucht), er hat einen schönen Glanz und ich hab jetzt nach den 4 Tagen fast überall Tipwear.

 

Agnes b. Orange-Sunset Swatch

Agnes b. Orange-Sunset Swatch

 

Aber der Auftrag war für mich etwas schwierig:Ich trage Nagellacke immer gerne in 2 dünnen Schichten auf, aber dadurch dass die Konsistenz hier eher dickflüssig ist, war es schwierig eine gleichmäßige, dünne Schicht zu lackieren. Die Folge: Die 1. Schicht war extrem streifig, manchmal deckte er kaum, so dass das Ergebnis auch nach der 2. Schicht nicht richtig gleichmäßig wurde. Auf eine 3. Schicht hatte ich keine Lust mehr und bin so mit ihm los. Die Farbe ist gut angekommen, aber beim näheren Hinsehen wurde auch das ungleichmäßige Ergebnis entdeckt.

 

Agnes b. Orange-Sunset

Agnes b. Orange-Sunset

 

Inhalt: 6,7ml

Preis: 6,60€ (z.Zt. 2,99€)

Eigenschaften: schnelltrockend binnen 40 Sekunden

 

Agnes b. Orange-Sunset Nagel-Swatch

Agnes b. Orange-Sunset Nagel-Swatch

 

Auch wenn der 1. Versuch mit dem Orange-Sunset Nagellack von Agnés b. nicht völlig überzeugend war, hab ich ihm noch eine Chance geben wollen und habe ihn 3 Tage später noch zusätzlich auf meinen Fußnägeln aufgetragen: Wenn man gleich dickere Schichten lackiert, bekommt man auch ein streifenfreies, gleichmäßiges Finish. Für mich auf den Fingernägeln sicher gewöhnungsbedürftig, da ich gewohnt bin eher dünne Schichten zu lackieren…

 

Fazit: Auftrag: 6/10, Finish: 6/10, Trockenzeit: 10/10 Haltbarkeit: 6/10, Farbe: 9/10

 

Eine tolle Farbe für den Frühling/Sommer und meine „negativen“ Erfahrungen mit dem Orange-Sunset Mini b. Nagellack von Agnés b. sind eher durch meine Angewohnheiten zu erklären. Wie gesagt auf den Fußnägeln bin ich gut klar gekommen. Wer mit dickeren Konsistenzen und Schichten gut zu recht kommt, sollte ihn sich aufgrund der schönen Farbe und der Rekord-Trockenzeit näher anschauen!

 

 

Eure Maria

Eure Maria