alverde Modern Art Lidschatten Mono in Pumkin Orange Beauty-Tester Review

Hallo liebe Der-beauty-blog– Freunde. Es ist wieder soweit: Ich durfte zum zweiten mal testen. Diesmal handelt es sich um den Lidschatten Mono in Pumkin Orange aus der Modern Art Limited Edition von alverde Naturkosmetik.

Eine dm- Qualitätsmake die zu einer der meistverkauften zertifizierten Naturkosmetikmarke Deutschlands zählt. Ich muss zugeben ich war Anfangs sehr skeptisch.

Orange als Lidschatten?

Aber ich vollends begeistert und muss sagen, dass ich schon früher mal zu so einer tollen Farbe hätte greifen können.

Der alverde Lidschatten befindet sich in einer hellgrünen Klickbox mit einem transparenten Sichtfeld so dass man die Farbe von außen erkennen kann, was mich besonders sehr angesprochen hat. Und das Döschen öffnet sich dank dem Verschluss nicht so schnell in der Handtasche =) Er lässt sich perfekt mit einem kleinen Lidschattenschwämmchen auftragen und hat eine schöne Deckkraft.

Aber wenn es mal schnell gehen soll kann man ihn zur Not auch mit dem Finger auftragen. Allerdings würde ich empfehlen eine Base unter den Lidschatten tun, da ich beim ersten tragen gemerkt habe, dass er nicht so lange hält; Sprich, dass er sich in die Lidfalte gesetzt hat und dass er einen ungewünschten und unschönen Glanzeffekt bekommen hat. Aber wenn man ehrlich ist… Das ist doch bei den meisten Lidschatten. Na gut, hier ging es mir ein bisschen zu schnell. Aber man muss auch bedenken, dass es sich ja hier um Naturkosmetik handelt. Und da mache ich gerne ein paar Abstriche.

Wer mutig sein will setzt ein bisschen von dem Puder in dem in den inneren Lidwinkel. Finde ich persönlich besonders schon. Der alverde Lidschatten an sich hat keinen Eigengeruch und fühlt sich von der Konzistenz sehr seidig und samtig an. Wirklich sehr angenehm. Da es sich hierbei um Naturkosmetik handelt, ist der Lidschatten vollkommen ohne Konservierung- und Farbstoffe und ist ohne Parfüm. Zudem wird die Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätig.

Das mit der Kontaktlinsenverträglichkeit kann ich leider nicht bestätigen, da ich keine trage. Aber ich kann bestätigen, dass ich das Produkt super vertrage, was bei mir immer so eine Sache ist und nicht zur Selbstverständlichkeit zählt. Was ich etwas schade finde ist, dass auf dem Döschen leider nicht steht, wie viel Inhalt drin ist.

Aber mit einem Preis von nur 2,49 Euro ein für mich absolut empfehlenswertes Produkt von alverde.

Fazit: Super Lidschatten mit minimalen Abstrichen, aber mit unschlagbaren Preis- Leistungs- Verhältnis!!!!

Wer mehr über die dm- Marke alverde wissen möchte, sollte unter alverde vorbeischauen.

Herzlichen Dank an unseren alverde Beauty-Tester Carina

Beautytester

Beauty-Tester