alverde Modern Art Lidschatten 10 Silver Rain Beauty-Tester Review

Der Lidschatten von Alverde in der Farbe silber ist in einer modischen „Dose“ verpackt. Diese ist metallig-grün, der Deckel ist allerdings transparent und mit der Marke dezent bedruckt. Insgesamt sind xx ml enthalten, da man so nicht sparsam sein muss bei der Verwendung. Alverde ist ein Naturkosmetikprodukt, welches ich als Vegetarierin nur empfehlen kann.

Eine leichte Handhabung des Lidschatten ist gegeben, da die „Dose“ leicht zu öffnen ist.

Ich habe den Lidschatten gesehen und sofort an eine Event-Party gedacht. Silber, glänzend und funkelnd. Perfekt zu einem schwarzen Mini-Kleid. Auffällig aber doch elegant. Meine Empfehlung für einen langanhaltenden Effekt ist vorher eine Lidschatten-Base aufzutragen, damit man nicht nachschminken muss. Mit einem Lidschattenpinsel kann man super die Farbe auftragen. Dabei kann man natürlich wählen, ob der Effekt eher dezent sein soll, so dass es nur ein bisschen silbrig glitzert, man Akzente setzt oder ob man die ausdrucksstarke Variante wählt und bei der Auftragung des Lidschattens nicht spart und man damit den Mittelpunkt auf die Augen setzt. Wie ich schon geschrieben habe, ist die Verwendung von Lidschatten-Base sehr wichtig für eine langanhaltende Wirkung, ohne Base verliert man schon etwas Farbe nach und nach und ist gezwungen nach zu schminken. Mit Verwendung der Base hat man den ganzen Abend alle Blicke auf sich und auch auf der Tanzfläche funkelt man die  ganze Zeit! Ich würde sogar fast sagen, dass ohne abschminken, der Lidschatten am nächsten morgen noch perfekt sitzt… aber abschminken ist ja wichtig.

alverde Modern Art Lidschatten 10 Silver Rain Beauty-Tester Review

alverde Modern Art Lidschatten 10 Silver Rain Beauty-Tester Review

Ich kann den Lidschatten nur empfehlen, wenn man seine Augen betonen möchte. Er hat einen angenehmen Duft und ebenfalls fühlt er sich großartig auf dem Lid an, man braucht auch nicht viel Lidschatten um einen effektiven Effekt zu erreichen, der Lidschatten hat eine gute Deckkraft, lässt sich aber auch gut dosieren, wenn man etwas weniger Farbe haben möchte. Auch „bröckelt“ der Lidschatten nicht, man braucht also keine Angst haben, dass man mehr Lidschatten im Gesicht, als auf dem Auge hat.

 

alverde Modern Art Lidschatten 10 Silver Rain swatch

alverde Modern Art Lidschatten 10 Silver Rain swatch

  

alverde Modern Art Lidschatten 10 Silver Rain beide augen

alverde Modern Art Lidschatten 10 Silver Rain beide augen

 

Herzlichen Dank an unseren Beauty-Tester Vanessa

Beautytester

Beauty-Tester