Beauty-Tester Review – Jasmin-Körperspray beautysecrets by Birgit Schrowange

Ich wurde vom Der-Beauty-Blog-Team ausgewählt und durfte aus der Serie beautysecrets by Birgit Schrowange das Jasmin-Körperspray testen.

Dienen soll dieses Körperspray als Erfrischung, besonders an heißen Sommertagen. Das Spray ist alkoholfrei, wodurch ich mir eine gute Hautverträglichkeit vorstelle. Bisher kannte ich dieses oder auch ein ähnliches Produkt noch gar nicht und gerade deshalb war ich wahnsinnig gespannt und fing auch sofort mit dem Testen an…

Kommen wir erst einmal zur Verpackung. Das Spray kommt in einer lila-weißen Umverpackung, schlicht aber trotzdem sehr schön. Die Spray-Flasche an sich ist in den gleichen Farbtönen gehalten. Das Design der Flasche gefällt mir wirklich richtig gut und meiner Meinung nach ein wunderschöner Hingucker im Bad. Egal ob ich dieses Produkt nun benutzen werde oder nicht, die Flasche bekommt auf jeden Fall einen Platz in unserem Bad.

Ich habe mir dieses Spray nun als erstes mal auf den Arm gesprüht, das geht wirklich sehr einfach da die Flasche nicht glatt und rutschig ist und sie auch super in der Hand liegt.

Nun zum Duft. Was soll ich sagen, der Duft ist traumhaft! Leicht süß, blumig, frisch und feminin. Einfach wunderbar! Man soll das Körperspray aus mindestens 30cm Entfernung auf die Haut sprühen, ich habe es sogar aus einer Entfernung von ungefähr 50cm aufgesprüht und leider war die besprühte Stelle dann ziemlich nass, sodass das Spray erst noch mit der Hand verteilt werden musste, was ich nicht ganz so praktisch fand, da die Hände danach auch leicht klebrig waren.

beautysecrets Jasmin-Koerperspray aufgetragen

beautysecrets Jasmin-Koerperspray aufgetragen

Die versprochene Erfrischung kann ich für einen Moment lang bestätigen, vielleicht empfindet man diese im Sommer intensiver. Auf der Haut entfaltet sich der wunderbare Duft erst jetzt richtig und gibt ein angenehmes Gefühl. Wie ich erwartet habe, ist das Spray auch super hautverträglich. Auf meiner Haut konnte ich keinerlei Reaktionen, weder Hautrötungen, Juckreiz oder ein Brennen feststellen.

Einen kleinen Minuspunkt muss ich aber dann noch für die Haltbarkeit geben. Der Duft hält leider nicht sehr lange an, da hätte ich etwas mehr erwartet.

Für einen besonders erfrischenden Effekt wird empfohlen das Körperspray im Kühlschrank aufzubewahren. Ich habe es nun aber nur bei Zimmertemperatur getestet, da mir bei den momentanen Temperaturen eine einfache Erfrischung reicht J

Zum jetzigen Zeitpunkt glaube ich allerdings nicht, dass ich dieses Produkt selbst kaufen würde. Bisher hat mich dieses Körperspray abgesehen vom Duft, der wie gesagt wirklich richtig klasse ist nicht wirklich überzeugt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier meiner Meinung nach nicht. Ich werde das Spray aber bei wärmeren Temperaturen noch einmal testen, vielleicht ändert sich ja meine Meinung dann doch noch.

Das Jasmin-Körperspray enthält 200ml und ist erhältlich für 19,75€.

Dieses Produkt und noch weitere aus der Serie beautysecrets by Birgit Schrowange bekommt ihr im QVC-Online-Shop.

Herzlichen Dank an unseren Beauty-Tester Steffi

Beautytester

Beauty-Tester