Beauty-Tester Review – Ida Delam – Seidiges Zucker-Wachs

Bald ist wieder Sommerzeit- Sonne, Tops und kurze Röcke. Natürlich ist dann eine gute Haarentfernung ein MUSS, denn wer hat schon gerne Stoppeln an den Beinen oder unter den Armen? Ich durfte für euch das wirklich tolle Seidige Zucker-Wachs vom Ida Delam Institut testen und war wirklich begeistert- aber dazu später mehr 🙂

Als erstes möchte ich euch ein wenig über dieses Produkt erzählen. Im Set enthalten sind 200ml Wachs im Tiegel, 1 Präzisionsspatel mit Temperatur-Indikator und 10 wiederverwendbare Wachsstreifen. Die Epilation mit Zucker-Wachs ist eine wirksame und bewährte Methode, um lästigen Haarwuchs an Beinen,Achseln und Bikinizone den Kampf anzusagen 🙂 . Zucker und Wachs sind zwei Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs und für ihre Verträglichkeit und optimalen Komfort bei der Epilation bekannt- selbst an empfindlichen Hautpartien. Die karamelisierte, seidige Textur lässt sich mühelos in einer feinen Schicht auftragen, um selbst kurze Haare einzuhüllen und das Abziehen zu erleichtern. Ich persönlich finde den thermoreaktiven Spatel sehr gelungen: er hat verschiedene Seiten für die unterschiedlichen Enthaarungszonen und erleichtert somit eine wirklich professionelle Epilation. Ein weiterer Pluspunkt: wird der Spatel durchsichtig, ist das Wachs zu heiß und bedeutet, das du es abkühlen lassen musst. Ich finde dies sehr praktisch, da du so vor Verbrennungen gewarnt wirst.

Ida Delam – Seidiges Zucker-Wachs

Ida Delam – Seidiges Zucker-Wachs

Ich habe schon einige Enthaarungscremes und Wachse ausprobiert, jedoch war ich bis jetzt immer vom Ergebnis enttäuscht. Die kurzen Haare wurden nie mitentfernt und meine Haut hat sich danach meist entzündet. Da ich sehr empfindliche Haut habe, war ich sehr auf das Zucker-Wachs gespannt, da es ja selbst für empfindliche Hautpartien geeignet sein soll und eine lange glatte Haut verspricht.

Dank der leichten und bildlich dargestellten Beschreibung ist die Handhabung vom Zucker-Wachs kinderleicht. Hier ist genau beschrieben, wie lange du das Wachs in der Mikrowelle oder im Wasserbad erhitzen sollst. Auch hier ist wieder wichtig zu wissen: färbt der thermoreaktive Spatel sich durchsichtig ist das Wachs zu heiß- also etwas abkühlen lassen. Färbt der Spatel sich schwarz, hat das Wachs genau die richtige Temperatur um mit der Epilation zu beginnen. Natürlich wird auch genau beschrieben, welche Spatelseite sich für die Achseln, Beine und Bikinizone eignet.

Wachs aufgetragen

Wachs aufgetragen

Da ich noch nicht so oft gewachst habe, habe ich mich genau an die professionelle Anwendungsmethode gehalten. Um ein optimals Ergebnis zu erzielen, sollen die Haare eine Länge von 5mm betragen. Die Haut muss sauber und trocken sein- ohne Creme und Öl-Rückstände. Ich habe mit den Beinen begonnen, da gerade bei Laien die Achsel- sowie Bikinizone erst bei besserer Übung mit dem Wachs enthaart werden sollten. Das Wachs habe ich bei 750Watt für 35Sek. erhitzt. Die Schutzfolie sollte natürlich vorher vom Tiegel abgezogen werden. Nach einem kleinen Test mit dem Spatel färbte er sich schwarz und nun konnte ich mit dem wachsen loslegen. Für meine Beine habe ich die Seite 1 vom Spatel genommen. Wie schon ganz am Anfang erwähnt, sollte man nur eine feine Schicht in Wachstumsrichtung auftragen. Den Wachsstreifen haben ich sofort aufgelegt und in Wachstumsrichtgung glatt gestrichen. Eine Überwindung war für mich wirklich das rasche Abziehen, da ich mit schrecklichen Schmerzen gerechnet habe. Dies war jedoch nicht der Fall- man spürt wirklich überhaupt keinen Schmerz. Beim drüberstreicheln über die gewachste Haut merkte ich schon wie glatt die Stelle ist- und das schon nach dem Ersten Auftragen. Ruck Zuck hatte ich mein erstes Bein entwachst und konnte mit dem zweiten beginnen. Ich habe Anfang der Woche meine Beine enthaart und selbst Ende der Woche konnte ich keine Häärchen spüren. Ich bin sehr begeistert von dem Wachs und kann es wirklich jedem empfehlen.

Abziehstreifen

Abziehstreifen

Ich habe mich sehr über diesen Testbericht gefreut obwohl ich am Anfang ein wenig Zweifel hatte, denn meist wird mehr versprochen und wenig gehalten. Aber dieses Zucker-Wachs schenkt dir einen sorgenfreien Sommer und entfernt wirklich jedes Haar. Ich bin froh, noch einen laaangen Vorrat zu haben, denn 200ml sind sehr ergiebig. Top Produkt zu einem unschlagbaren Preis 10,43 € bei CCB Paris. Probiert es einfach aus- denn das Wachs ist kein gewöhnliches Wachs 🙂

Herzlichen Dank an unseren Beauty-Tester Steffi

Beautytester

Beauty-Tester