Beauty-Tester Review – Gesichtsnebel beautysecrets by Birgit Schrowange

Ich hatte das Vergnügen „beautysecrets by Birgit Schrowange – Gesichtsnebel” testen zu dürfen. Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Gesichtwasser zum Aufsprühen, welches zweimal täglich (morgens und abends) verwendet wird. Es enthält Bambusextrakt und keinen Alkohol, so wird die Haut beim Reinigen gepflegt ohne auszutrocknen. Das Produkt dient auch dazu, die Haut für folgende Pflegeprodukte aufnahmefähiger zu machen. Das ist z.B. sehr angenehm, wenn man Gesichtscremes verwendet, welche tief in die Haut einziehen sollen.

Das sehr exklusiv wirkende Produkt kommt in einer schönen lila-weißen Schachtel daher, welches nochmals in durchsichtige Folie eingepackt ist. Beim Auspacken kommt ein 200ml Flakon zum Vorschein, der eine schöne geschwungene Form aufweist. Der satinierte Flakon wirkt sehr edel und teuer, er wirkt wie satiniertes Glas, was sich beim Anfassen aber nicht bestätigt. Er fühlt sich weich an und liegt sehr gut in der  Hand. Die Kappe ist durchsichtig und aus Plastik. Diese wird vor der Verwendung abgenommen.

Gesichtsnebel beautysecrets by Birgit Schrowange1

Gesichtsnebel beautysecrets by Birgit Schrowange1

Die Handhabung des Produktes ist sehr einfach, man sprüht einen Wattepad mit dem Gesichtwasser ein und reinigt damit Gesicht und Dekolleté indem man es sanft abtupft. Dabei ist mir aufgefallen, daß beim Abtupfen kurz eine leichte Feuchtigkeit auf der Haut bleibt und diese erfrischt, das ist sehr angenehm. Die Haut fühlt sich direkt nach dem Auftragen etwas klebrig an, was sich aber dann schnell gibt, danach ist die Haut weich und glatt. Das Produkt hat einen dezent blumigen Duft, der nach der Verwendung auch noch einige Zeit auf der Haut bleibt.

Angegeben wird auch, daß der Gesichtnebel im Sommer auch zur Erfrischung verwendet werden kann, indem man ihn im Abstand von ca. 30 cm (Augen geschlossen) ins Gesicht sprüht. Mein Test ergab jedoch, daß es nicht wirklich als Nebel wahrgenommen werden kann, denn der Strahl ist relativ kompakt und fächert nicht schön aus. Man wird also ähnlich einem Wasserstrahl getroffen, was bei einem geschminkten Gesicht nicht sehr Vorteilhaft ist. Hier würde ich mir einen feineren Strahl wünschen, da dann das Make up nicht so schnell verläuft.

Testbericht Gesichtsnebel beautysecrets by Birgit Schrowange

Testbericht Gesichtsnebel beautysecrets by Birgit Schrowange

Ein weiterer Vorteil des Produkts, die handliche Größe passt gut in jede Handtasche und kann so im Sommer gut als ständiger Begleiter fungieren. Ich empfinde „beautysecrets by Birgit Schrowange – Gesichtsnebel“ im Hinblick auf „Gesichtwasser“, als ein wirkliches tolles Produkt und kann diesen auch sehr empfehlen. Er scheint sehr gut verträglich, denn sogar ich mit meiner sehr empfindlichen Haut habe den Gesichtnebel sehr gut vertragen. Es tragen weder Rötungen noch sonstige Hautirritationen auf. Wer jedoch ein Gesichtnebel zur Erfrischung sucht könnte mit diesem Produkt nicht ganz so glücklich werden.

beautysecrets by Birgit Schrowange – Gesichtsnebel“ ist nur im Onlineshop von QVC erhältlich und hat einen Preis von € 19,75.

Herzlichen Dank an unseren Beauty-Tester Cornelia vom Blog: http://solitary77.blog.de/

Beautytester

Beauty-Tester