Beauty-Tester Review – Lancôme Teint Idole Ultra 24H 02 Lys Rose

Hauttyp: normal

Der erste Eindruck ist vor dem Kennenlernen bekannterweise immer am wichtigsten. Das schafft der milchige Glasflacon problemlos, er wirkt edel und hochwertig.

 

Der Pumpapplikator dosiert genau richtig, mit einem Pump bekomm ich genau die Portion Foundation heraus, die mir für das gesamte Gesicht ausreicht. Die cremige Textur lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen.

 

 

Lancome – Teint Idole Ultra 24H Swatch

Lancome – Teint Idole Ultra 24H Swatch

auf dem Bild sieht es so aus, als wäre die Farbe zu hell für meine Haut, jedoch ist das meine Armunterseite und die ist etwas blasser, als meine Gesichtshaut.

Ich habe hierzu einen Naturhaar-Makeup-Pinsel verwendet. Positiv ist, dass die Foundation sich mühelos mit der Haut vereint, sodass keine maskenhafte Wirkung auftaucht. Dazu muss aber auch gesagt werden, dass dieses Make up keine sehr hohe Deckkraft hat. Für normale Haut natürlich perfekt, bei der keine Närbchen und Unreinheiten abzudecken sind. Jedoch wirkt eine großporige Haut gleich viel feiner.

Lancome – Teint Idole Ultra 24H Swatch vorher nachher

Lancome – Teint Idole Ultra 24H Swatch vorher nachher

Die Foundation verspricht 24H halt ohne nachschminken zu müssen. Es soll den ganzen Tag nicht zu glänzenden Partien kommen und auch nicht fleckig werden. Laut Verpackung: „Kein Nachschinken, der Teint wirkt unglaublich perfekt. Nicht glänzend.Makellos. Ebenmäßig“

Hierzu kann ich sagen… das stimmt. Ich habe am Morgen vor der Arbeit (Büro) das Make up aufgetragen, ohne Puder. Es hat meine Haut feiner gemacht und sie wirkt glatter und es gibt keine glänzenden stellen mehr.

Ob das Make upt tatsächlich volle 24 Stunden gehalten hätte, kann ich nicht sagen, da ich selten 24 Stunden am Stück wach bin. Aber für diesen Arbeitstag war ich auf jeden Fall sehr zu frieden.

Da ich sehr empflindliche Haut habe (neige zu Unreinheiten) habe ich vor allem darauf geachtet, wie gut ich dieses Make upf vertrage. Nach ca. 3 Stunden habe ich einen Juckreiz auf den Backen versprürt, verging aber nach wenigen Minuten und ist dann zum Glück auch nicht mehr vorgekommen.

Alles in allem finde ich dieses Make up ausgesprochen gut. Optisch wie auch von der Wirkung und Haltbarkeit.

Fazit: definitiv ein Nachkaufprodukt. Trotz des stolzen Preises von € 39,90 (Preis vom Douglas-Onlineshop), da man mit diesen 30ml wirklich sehr lange auskommt. Für mich persönlich muss ich dann aber im Sommer einen dünkleren Ton nehmen, da dieser helle Ton (02 Lys Rose)  nur jetzt in den Wintermonaten tragbar ist.

Beauty-Tester Der-Beauty-Blog Lancome – Teint Idole Ultra 24H

Ich möchte mich noch herzlichst bei Der-Beauty-Blog bedanken, dass ihr mich als Beauty-Tester ausgewählt habt und hoffe, dass ich mit meinem Testbericht für euch für eine weitere Zusammenarbeit in Frage komme.

Herzlichen Dank an unseren Beauty-Tester Pia vom Blog: http://pia-bregenz.blogspot.com