Beauty Tester Review – Rimmel London HD Glam Eyes

Frauen lieben Make Up in hübschen Verpackungen und dies ist Rimmel London mit den HD Glam Eyes Eyeshadow Paletten gelungen. Die 008 „True Union Jack“ Palette enthält ganze 4 Farben. In der Kollektion gibt es natürlich auch weitere Ausführungen mit anderen tollen Farben. Von Alltags-Make-Up bis zum Disco Look ist alles vorhanden. Die Krone (das Markenzeichen von Rimmel London) darf natürlich nicht fehlen und ist im Lidschatten eingeprägt. Die Farben passen auf den ersten Blick nicht wirklich zusammen, sind aber letztlich eine tolle Kombination für Frauen mit Mut zur Farbe! Bei dieser Palette gibt es ein sehr dunkles Blau mit blauen Glitzerpartikeln ein schimmerndes Dunkelblau, ein schimmerndes Weiss als Highlighter und schimmerndes Pink als besonderer Farbtupfer. Ich habe die Palette getestet und natürlich ein Augen-Make-Up damit geschminkt. Auf der Rückseite gibt es sogar eine Anleitung wie man die Farben auf dem Auge verwenden soll. Gerade für Anfänger eine super Sache.

 

Rimmel London HD Glam Eyes nahe

Rimmel London HD Glam Eyes nahe

 

Rimmel London HD Glam Eyes Swatch

Rimmel London HD Glam Eyes Swatch

Das ganze Quad enthält insgesamt 2,5g Lidschatten und einen Applikator mit einer dickeren und einer dünneren Seite. So hat man genug Platz auf dem Applikator für jede Farbe. Ich trage Lidschatten lieber mit dem Pinsel auf, aber für den Test habe ich den Applikator verwendet. Die Farben habe ich trocken aufgetragen und ohne Base. Auch geswatcht habe ich trocken und ohne Base. Es waren mehrere Schichten nötig, da der Lidschatten leider nicht gut pigmentiert ist. Die Farbabgabe könnte deutlich besser sein. Außerdem war es auch mit der dünneren Seite des Schaumapplikators nicht einfach den Lidschatten zu entnehmen. In dem kleinen Quad ist einfach zu wenig Platz und man kommt leicht in die anderen Farben. Dies macht das Auftragen nicht gerade leicht. Die Farben lassen sich auf dem Lid gut verarbeiten und verblenden. Mischen der Farben ist kein Problem. Je nach Auftrag erhält man die gewünschte Intensität – Beispiel: leicht aufgetragen Rosa und stark aufgetragen Pink. Nach Anbruch ist der Lidschatten 30 Monate verwendbar. Die Farben gefallen mir sehr gut und die Kombination ist klasse. Allerdings könnte der Lidschatten deutlich besser pigmentiert sein und das Quad einfach handlicher. Die Glitzerpartikel bleiben nicht an der gewünschten Stelle und fallen auf die Wangen. Positiv ist, dass der Lidschatten sich nicht in der Lidfalte absetzt und lange hält. Leider komme ich bei meinem Test zu keinem anderen Urteil und kann Rimmel HD Glam Eyes nur bedingt empfehlen. Den Preis von 7,49 finde ich okay. Als kleiner Tipp: den Lidschatten einach leicht feucht auftragen, dass lässt die Farben intensiver wirken!

Rimmel London HD Glam Eyes Swatch Aufgetragen

Rimmel London HD Glam Eyes Swatch Aufgetragen

Herzlichen Dank an unseren Beauty Tester Sandy vom Blog: zaphiraw.blog.de