Beauty Tester Review – Lenka Concealer Palette mit 15 Farben

Äderchen, Pigmentstörungen oder Muttermale perfekt abdecken – das ist das Ziel vor jedem Tagesmake-up. Mal ehrlich, wenn wir morgens in den Spiegel schauen, fallen und sofort ganz viele Stellen auf, die wir am liebsten mit Camouflage abdecken würden. Das geht natürlich nicht, denn dann sind nicht nur die Stellen sondern gleich der ganze natürliche Teint futsch. Es ist also eine Gratwanderung.

Als Beautytesterin bei Der-Beauty-Blog bekam ich die Lenka Kosmetik Concealer Palette mit 15 Farben zum Testen. 15 x 1,2g Concealer in verschiedensten Schattierungen. Der Durchmesser jeder Farbe beträgt 3 cm.

Zudem beinhaltet sie einen leicht grünlichen und lila schimmernden Concealer (Zum Abdecken von Rötungen und Äderchen). Klappt man die schwarze Kunststoffhülle auf, kommt einem direkt ein intensiver Geruch entgegen. Ich konnte bislang nicht erörtern wonach es riecht. Eher nach natürlichem Wach, Parfüm ist es jedenfalls nicht.

Geht man leicht mit einem Finger durch die Farbe spürt man die cremig-seidige Konsistenz, die auf der Haut sehr schnell pudrig wird und sehr gut haftet. Man muss sich mit der Verarbeitung sehr beeilen, da sie sich dann nicht mehr verteilen lässt.

Die verschiedenen Farben lassen sich miteinander mischen, um den perfekten Ton hinzubekommen. Das Abdecken von Augenringen und auch Muttermalen klappt hervorragend. Man sieht diese zwar immer noch durchscheinen (es ist halt keine Camouflage) aber es ist sehr dezent und das Make-up lässt sich darüber sehr gut verteilen ohne dass es verschmiert.

Ich habe mehrere Swatches auf dem Handrücken gemacht. Als ich diese später mit Wasser und Seife entfernen wollte, merkte ich wie sehr sich die Farbpigmente mit der Haut verbunden haben – ja geradezu verschmolzen sind. Es empfiehlt sich beim Abschminken also ein ölhaltiger Reiniger oder einen Pre-Reiniger um wirklich alles Rückstandslos wieder weg zu bekommen.

Mich hat die Palette überzeugt.

Anbei die Inhaltsstoffe: Hydrogenated Polyisobutene, Polymethylsilsesquioxane, Ethylhexyl Palmitate, Polymethyl Methacrylate, Talc, Petrolatum, Microstalline Wax, Beeswax, Sorbitan Oleate, Tocopheryl Acetate, Propylparaben. May Contain: Mica and Titanium Dioxide, Iron Oxides, Ultramarine Blue, Chrome Oxide Greens, Hydrated Chrome Oxide Green, FD&C Yellow No.5 Al Lake.

Der Preis dieser Concealer liegt bei ca.    16.95€

Herzlichen Dank an unseren Beauty Tester Rilana vom Blog:

Weitere Details zu den Produkten findet Ihr hier Lenka kosmetik