Lancôme Lidschattenpalette Les Yeux Doux Nr. C50 Vert Tenderesse aus der Roseraie des Délices Kollektion.

Lancôme bringt mit der Lidschattenpalette C50 die perfekten Farben für diesen Frühling! Lancôme selbst beschreibt diese Farben als zarte Grüntöne von Pistazie bis Minze.

Die C50 Lidschattenpalette beinhaltet 4 Lidschatten: 1 Highlighter, 1 Türkis, 1 Grün und 1 Weiss mit ganz leichtem grünen Schimmer/Glanz.

Ebenso findet man in dem Lancôme Lidschatten Quad 2 normale Lidschatten-Applikatoren und einen dünneren für z.B. einen Lidstrich. Die Palette kann mit leichtem Druck problemlos geöffnet werden, schließt sicher und hat innen im Deckel einen Spiegel.

 

Lancome Lidschattenpalette C50 Vert Tendresse

Lancome Lidschattenpalette C50 Vert Tendresse

 

Mich sprechen die Farben sehr an! Es sind keine 0815 Grün-Töne und wirken als AMU wirklich wunderschön!

Preis: 45€

 

Lancome 4er Lidschattenpalette C50

Lancome 4er Lidschattenpalette C50

 

Natürlich ist die Lancôme Rose auch hier wieder in einen Lidschatten eingestanzt. Die 2. Farbe (v.l.n.r.) hat einen deutlichen Blaustich. Bei der 1. und 4. Nuance sieht man erst bei genauerem Hinsehen den gewissen, feinen Unterschied 🙂

Der Highlighter ist weiss mit leichtem Silber-Glanz und kleinen Glitzerpartikelchen und wirkt dadurch etwas gröber. Die 4. Nuance ist etwas feiner/seidiger als der Highlighter und hat einen zarten, grünen Schimmer/Glanz. Der türkisfarbene Lidschatten ist von der Konsistenz den beiden hellen Tönen sehr ähnlich, ist beim Auftrag dann aber doch einen Tick geschmeidiger. Auch hier findet sich der feine Glitzer wieder. Der Grünton ist fein und seidig und farblich der schönste aus dieser Palette für mich. Er lässt sich geschmeidig ohne Fallout auftragen und die Farbe lässt sich gut aufbauen. Apropos Fallout: Da die anderen 3 Lidschatten alle den silbernen, feinen Glitzer haben, muss man ein wenig aufpassen, dass man diesen nicht auch unter den Augen hat. Es hält sich aber wirklich in Grenzen und wenn man mit dem Pinsel nicht übermäßig viel Produkt aufnimmt, hat man damit auch keine Probleme.

Mit meiner Base (UDPP) hielten die Lidschatten ohne Probleme den ganzen Tag.

 

Lancome Lidschatten C50 Swatch

Lancome Lidschatten C50 Swatch

 

So grob, wie sie auf dem Swatch oben aussehen, sind sie nicht. Ich wollte nur versuchen Euch die Nuancen so farbgetreu wie möglich zeigen zu können…

 

Lancome Lidschatten Vert Tendresse Swatch

Lancome Lidschatten Vert Tendresse Swatch

 

Auf diesem Swatch sind die Finishes und die Farbtöne der einzelnen Lidschatten ziemlich gut erkennbar!

 

Fazit: Eine wunderschöne Lidschattenpalette die Lancôme da herausgebracht hat! Farben, Beschaffenheit, Auftrag, Verarbeitung, Finish und Haltbarkeit – hier stimmt wirklich alles für mich! Ich werde auch, sobald das Wetter es zulässt, Euch ein AMU damit zeigen!

„Tip“: Man kann mit dieser Palette (und mit den restlichen Produkten der Roseraie des Délices Kollektion von Lancôme) ganz toll den angesagten Soft-Colour-Look z.B. aus dem aktuellen Douglas Magazin (N° 01/2012; ab Seite 32) nachschminken!