Lancôme French Touch Lippenstift in der Farbe 314 Rose Candy aus der Roseraie des Délices Kollektion Frühjahr/Sommer 2012

Lancôme bringt mit der wunderschönen Roseraie des Délices Kollektion auch 3 French Touch Lippenstifte in folgenden Farben: 314 Rose Candy, 316 Cotton Candy und 318 Sweet Marmalade.

Ich habe den Lancôme French Touch Lippenstift in der Farbe 314 Rose Candy.

Inhalt: 3,7ml

Preis: 33€

 

Der French Touch Lippenstift in der Farbe 314 Rose Candy ist mein 1. Lippenstift von Lancôme. Die Lippenstifthülse ist überwiegend in mattem und glänzendem Silber gehalten, sowie mit 3 hellgrünen Streifen, die schräg geschwungen von oben nach links unter verlaufen. Auf dem Deckel ist oben die Lancôme Rose eingestanzt und auf dem Rand des Fußes ist der Lancôme Schriftzug.

 

Lancome French Touch 314 Rose Candy

Lancome French Touch 314 Rose Candy

Als ich den Lancôme Lippenstift herausgedreht habe, dachte ich kurz, es handelt sich um einen mattes Exemplar. Dieser Eindruck wiederlegte sich aber sofort beim Benutzen des Lippenstiftes, da der Lippenstift sowie das Ergebnis alles andere als matt daherkommt. Genauso ist er dann doch nicht so kräftig und knallig im Finish wie gedacht! Beide Entwicklungen sind für mich persönlich positiv, wobei einige von Euch sich bestimmt über eine kräftigere, deckendere Farbe gefreut hätten.

 

Lancome French Touch 314 Rose Candy Lippenstift

Lancome French Touch 314 Rose Candy Lippenstift

 

Der Auftrag des French Touch Lippenstiftes von Lancôme ist problemlos. Er gleitet geschmeidig über die Lippen, hinterlässt ein sheeres und fast schon glossiges Finish und fühlt sich sehr, sehr pflegend auf den Lippen an!

 

Lancome Lippenstift 314 Rose Candy Handruecken Swatch

Lancome Lippenstift 314 Rose Candy Handruecken Swatch

 

Rose Candy wirkt auf den Lippen eher kräftig Rosa, als knallig Pink, wie der Lippenstift selbst erst vermuten lässt. Das Rosa ist eine richtige Candy Farbe und gefällt mir gut. Auch das geschmeidige und angenehme Tragegefühl ist spitze! Die Haltbarkeit ist wiederum ein kleiner Minuspunkt. Trinken überlebt er noch eine wenige Male, aber Essen usw. leider überhaupt nicht. Auch mein normales „Lippen- und Mundverhalten“ führt dazu, dass dieser Lancôme Lippenstift bei mir maximal eine Stunde hält.

 

Lancome Lippenstift 314 Rose Candy kuenstliches Licht

Lancome Lippenstift 314 Rose Candy kuenstliches Licht

 

Lancome Lippenstift 314 Rose Candy Tageslicht

Lancome Lippenstift 314 Rose Candy Tageslicht

 

Lancome Lippenstift 314 Rose Candy in der Sonne

Lancome Lippenstift 314 Rose Candy in der Sonne

 

Obwohl das Ergebnis recht sheer ist, deckt die Farbe die eigene Lippenfarbe so gut ab, dass das schöne Candy Rosa gut raus kommt. Einen bestimmten Geruch oder Duft, sowie Geschmack, kann ich bei diesem Lancôme French Touch Lippenstift nicht feststellen.

 

Fazit: Die Haltbarkeit des Lancôme French Touch Lippenstiftes in 314 Rose Candy ist der einzige Minuspunkt, aber alles andere überzeugt mich so, dass ich mir auch noch die Farbe 318 Sweet Marmalade am Lancôme Counter näher anschauen werde 🙂