Beauty Tester Review – alverde Naturkosmetik transparentes Augenbrauengel

Allgemeines:

•    erhältlich bei der Drogerie, z.B. dm
•    für ca. 4€
•    mit 7ml Inhalt
•    ca. 12 Monate haltbar
•    Naturkosmetik
•    ohne synthetische Konservierungsstoffe
•    Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt
•    Tube
•    2 Bürsten

Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist dm-Drogeriemarkt.

„Angereichert mit pflegendem Jojobaöl bringt das Gel dank des integrierten Brauenbürstchens die Augenbrauen in eine perfekte Form und verleiht ihnen einen optimalen Halt. Zaubert ein softes, transparentes und gepflegt aussehendes Finish.“

(Quelle: http://www.dm-drogeriemarkt.de/

alverde transparentes Augenbrauengel

alverde transparentes Augenbrauengel

Anwendung:
„Bringen Sie Ihre Brauen zuerst mit dem Bürstchen in Form, fixieren Sie diese anschließend mit dem transparenten Gel.“

(Quelle: http://www.dm-drogeriemarkt.de/

alverde transparentes Augenbrauengel

Meine Meinung:

Positiv
•    Verpackung; der Schraubverschluss zum Gel schließt gut, sodass keine Luft an das Gel kommt und es eventuell austrocknen könnte. Auch der Verschluss zur Bürste schließt gut, lässt sich aber auch ohne Probleme öffnen. Die Bürste ist relativ hart, aber bürstet die Haare optimal. Mit ihr bekommt man auch die kleinen Härchen gut in Griff. Die Bürste mit der man das Gel auf die Augenbrauen bürstet sieht aus wie eine übliche Mascarabürste. Sie ist weiß und dosiert das Gel angemessen. Es kommt nie zu viel Produkt auf die Bürste
•    Ergiebigkeit; dadurch, dass immer eine gute Dosierung herauskommt verschwendet man nichts vom Produkt. Um meine beiden Augenbrauen mit dem Gel zu fixieren benötige ich nur eine Dosierung (ich tunke die Bürste also nur ein Mal in die Tube)
•    Konsistenz; es handelt sich dabei um ein dünnes Gel, welches die feinen Härchen nicht verklebt, sondern bloß schön formt
•    Haltbarkeit; wenn ich morgens das Augenbrauengel auf meine Augenbrauen auftrage, dann hält es meine Brauen den ganzen Tag in Form. Selbst, wenn ich mal dagegen komme, dann brauche ich nur fix mit meinen Fingern korrigieren und sie sitzen wieder optimal
•    Farbe; das Augenbrauengel ist transparent und passt somit zu jeder Haarfarbe. Ich benutze immer ein Augenbrauenpuder bevor ich es mit dem Gel fixiere. Etwas Farbe vom Augenbrauenpuder wird abgetragen, das ist aber nicht dramatisch und fällt nur auf, wenn man wirklich darauf achtet
•    Hautgefühl; das Gel trocknet schnell und lässt keine Rückstände zurück. Wenn ich über meine Brauen fahre, dann fühlt es sich recht natürlich an

Neutral
•    Preis; für so wenig Produkt ist der Preis von knapp 4€ schon recht hoch. Allerdings ist das Produkt auch ergiebig. Ich denke jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er nicht auch ein günstigeres Produkt im Drogerie-Bereich findet, welches einen ähnlichen Effekt hat

Negativ
•    Geruch; das Augenbrauengel riecht wie übliche Naturkosmetik von alverde, nur noch schlimmer. Es reizt meine Nase total. Zum Glück verfliegt der Geruch auf meinen Brauen sehr schnell

Mein Fazit:
Das alverde transparente Augenbrauengel überzeugt mich mit seiner Wirkung und Haltbarkeit, allerdings riecht es sehr unangenehm und der Preis ist etwas ungerechtfertigt.

 

Herzlichen Dank an unsere Beauty Testerin Sabina vom Blog: Femme Fatale