Beauty Tester Review – alverde Mascara Schwung + Extra Volumen

Ich habe von alverde Naturkosmetik den „Mascara Schwung + Extra Volumen mit innovativer Bowl-Brush“ getestet.

Hier mein alverde Mascara Testergebnis:

Generell habe ich bei „Naturkosmetik“ ein gutes Gefühl und ich war erleichtert als ich als Kontaktlinsenträgerin auf der Verpackung den Hinweis „Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärtzlich bestätigt“ gelesen habe.

Die Verpackung, also das Wimperntuschenfläschchen (? wie nennt man das eigentlich?) ist sehr schlicht und einfach. Verträgt sich also irgendwie mit Naturkosmetik, aber ich persönlich wähle beim Kauf eher welche, die mir optisch mehr zusagen. Durch die Bowl-Brush muss die Flasche wohl etwas breiter sein, was sie aber ein bisschen plump wirken lässt.

Das Auftragen geht sehr schön, wobei sich mir der Sinn der Bowl-Brush nicht erschlossen hat. Die Bürste ist etwas gebogen, oder sagen wir vorne abgeknickt und vorne etwas dicker. Ich würde bei der Auswahl zwischen normalem Bürstchen und diesem wohl ehr ein normals verwenden. Durch die gebogene Bürste verwendet man meist nur eine Seite der Bürste. Was ich wirklich lobend erwähnen will ist, dass die Wimpern schier nicht verkleben. Vielleicht kommt das ja durch das Bürstchen? Das ist wirklich gut. Aber um das aufgedruckte „Extra Volumen“ zu erhalten, muss man schon ein paar mal drübertuschen. Und last but not least etwas, was mich leider wirklich stört an der Mascara. Sie bleibt nicht an den Wimpern sondern färbt stetig ein bisschen auf die Haut unterhalb der Augen ab, so dass ich etwas erschrocken bin als ich nach ca. 1 Stunde in den Spiegel geschaut habe und etwas gräuliche Augenränder hatte vom Abfärben. Nach dem Abwischen, passiert es später wieder. Und das ist leider etwas, was mich enorm stört. Eine Mascara muss ich auftragen und da bleibt sie für den Rest des Tages ohne dass ich ständig kontrollieren muss ob noch alles so ist wie es vorher war. Das ist schade und für mich ein nicht-weiter-empfehlungs-grund.

alverde Mascara

Alles in allem: Vielen Dank, dass ich mit-testen durfte, auch wenn mein Testurteil nicht durchweg positiv ist.

Herzlichen Dank an unseren Beauty Tester Alexandra