L’Oréal Paris Lumi Magique Make-Up

Vor einigen Wochen zeigte ich Euch die Pressetexte zum neuen L’Oréal Paris Lumi Magique Make-Up, dass ab Januar für ca. 16€ (30ml) in den Handel kommen wird.

Jetzt habe ich das Lumi Magique Make-Up von L’Oréal einige Tage getestet.

Ich habe die Farbe K4 Rose Beige, die einen minimalen Tick zu dunkel für mich ist. Da ich hoffentlich in einigen Wochen wieder etwas gebräunter aussehen werde (URLAUB! 😀 ), wird diese Farbe aber vielleicht doch noch passen…

Obwohl diese Nuance nicht ganz meinem Hautton entspricht, habe ich das Lumi Magique Make-Up dennoch benutzt.

Es handelt sich bei dem Lumi Magique Make-Up von L’Oréal um eine Flüssigfoundation, die die Leuchtkraft des Teints intensivieren und somit die Haut zum Strahlen bringen soll! Das Make-Up hat einen LSF von 18!

Der Flakon dieses L’Oréal Make-Ups ist wirklich schön! Der Körper ist aus Glas, durch den man das Make-Up sehen kann. Auf dem vorderen Teil ist ein transparenter Aufkleber, auf dem in Gold, Weiß und einem dunkleren Roséton Marke, Produktname usw. steht. Der Aufkleber auf der Rückseite ist senkrecht in eine nude und in eine weiße Seite eingeteilt, auf denen man Beschreibung, Haltbarkeit usw. lesen kann. Der Pumpaufsatz ist glänzend und hat einen Roségoldenen Farbton! Zum Verschließen wird der transparente Plastikverschluss auf den Pumpspenderaufsatz aufgesetzt.

Das Lumi Magique Make-Up lässt sich durch den Pumpspender hygienisch, einfach und gut dosieren. Zudem empfinde ich das Make-Up als fast geruchslos! Eventuell riecht es sehr, sehr dezent leicht cremig. Ich habe bisher noch kein flüssiges Make-Up von L’Oréal gehabt, somit kann ich nicht beurteilen, ob es ein typischer L’Oréal-Geruch ist oder nicht.

Der Auftrag des Lumi Magique Make-Up ist völlig problemlos! Es lässt sich sehr gut verteilen, hat eine gute Deckkraft, ohne Maskeneffekt! Es dunkelt nicht nach und trotz meines „falschen“ Farbtons, passt sich die L’Oréal Foundation gut an.

L’Oréal Lumi Magique Make-Up Schritt 1

L’Oréal Lumi Magique Make-Up Swatch Schritt 1

 

L’Oréal Lumi Magique Make-Up Schritt 2

L’Oréal Lumi Magique Make-Up Swatch Schritt 2

 

L’Oréal Lumi Magique Make-Up Schritt 3

L’Oréal Lumi Magique Make-Up Swatch Schritt 3

 

Ich hatte erst ein bisschen bedenken, da Produkte, die für Strahlen und Glow sorgen, oftmals auch meine ölige T-Zone und vergößerten Poren noch mehr zur Geltung bringen! Aber das ist bei dem Lumi Magique nicht der Fall! Der Teint wirkt samtig und gleichmäßig! Dieser Glow ist wirklich „nur“ eine gesunde Leuchtkraft! Es glänzt also nicht, wie man vielleicht denken könnte. Die Haut sieht gesund,frisch und lebendig aus und fühlt sich toll an!

Die Foundation deckt wirklich gut und ich musste nicht einzelne Stellen erneut mit dem Make-Up abdecken, habe es aber für diesen L’Oréal Testbericht dennoch gemacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Hat man einzelne Stellen, die man mit dem Make-Up einzeln noch stärker abdecken möchte/muss, ist das Lumi Magique von L’Oréal meiner Meinung nach eher nicht geeignet, da der Glow-Effekt dadurch verstärkt wird! Also: umso mehr Produkt man an einer Stelle aufträgt, umso mehr leuchtet (bei zu viel Produkt kann man auch schon von glänzen sprechen) diese auch! Wenn dies dann punktuell gemacht wird, würde es das Gesamtbild merkwürdig aussehen lassen.

Wiederum positiv dabei ist auch, dass auch wenn man noch mal komplett Produkt nachlegt, sich dieser Leuchtkraft-Effekt wirklich verstärkt, aber dennoch keinen Maskeneffekt o.ä. entsteht!

Tipp: Man kann diesen Glow-Effekt wirklich gut steuern! Möchte man einen normalen, nicht übermäßigen Glow (z.B. bei fettiger/öliger Haut) trägt man eine normale „Schicht“ des Lumi Magique Make-Ups von L’Oréal auf. Möchte man einen kräftigeren Glow (bei normaler/trockener Haut) trägt man 2 dünnere „Schichten“ nacheinander auf! Ein wirklich tolles Ergebnis!

Ich musste nach einiger Zeit meine T-Zone abpudern, was bei mir aber völlig normal ist. Die Haltbarkeit des L’Oréal Make-Ups ist gut, ich habe es nicht auffrischen müssen.

 

Fazit: Ein wirklich gutes Make-Up von L’Oréal! Ich kann das Lumi Magique Make-Up wirklich empfehlen! Es macht einen gesundaussehenden, frischen Teint im Handumdrehen! Unbedingt anschauen, wenn Ihr so ein Finish mögt!

 

L’Oréal Lumi Magique Make-Up

L’Oréal Lumi Magique Make-Up