Die Erfolgsgeschichte aus Großbritannien
Im Jahr 2007 führte die University of Manchester unter der Leitung von Professor Chris Griffiths eine wissenschaftliche Studie zur Wirksamkeit des innovativen SERUM7 Beauty Serums (in Großbritannien bekannt als No7 Beauty Serum) durch. Als er die bahnbrechenden Ergebnisse im British Journal of Dermatology (BJD), einer renommierten dermatologischen Fachzeitschrift, publizierte, griff ein führendes Wissenschaftsmagazin eines bekannten britischen Fernsehsenders die sensationellen Ergebnisse auf. Diese spektakuläre Berichterstattung von sichtbar jünger aussehender Haut in nur 28 Tagen sorgte in ganz Großbritannien für lange Schlangen vor den Geschäften: Pro Minute wurden 2,3 Produkte verkauft, der Absatz stieg um 2.000% an und in kürzester Zeit war das Produkt ausverkauft. Das Serum wurde schnell zum „Must-have“ und Nr. 1 Anti-Aging-Pflegeprodukt in Großbritannien.*

Apothekenkosmetik. Hochkonzentriert. Hochwirksam**
Die Anti-Aging-Pflegelinien Boots Laboratories SERUM7 und Boots Laboratories SERUM7 LIFT spiegeln die langjährige Hautpflege-Expertise von Boots Laboratories wider. Die Wirksam- und Verträglichkeit wurden in insgesamt 40 wissenschaftlichen Studien getestet und bestätigt. In Zusammenarbeit mit der Universität Manchester wurde ein zentraler Marker der Hautalterung – Fibrillin – identifiziert. Die Ergebnisse belegen, dass die Anregung der Fibrillinproduktion in der dermo-epidermalen Junktionszone durch Boots Laboratories SERUM7 vergleichbar mit der Wirkung verschreibungspflichtiger Retinsäure, dem sogenannten „Anti-Aging-Goldstandard“ der Dermatologen, ist. Dr. Mike Bell, Scientific Skin Advisor der Boots Laboratories, beschreibt die in der Studie bewiesene Anregung der Fibrillinproduktion wie folgt: „Unseres Wissens nach ist dies das erste Mal, dass ein frei erhältliches Anti-Aging-Produkt solche Resultate erzielt.“ Die in zahlreichen Studien nachgewiesene Wirksamkeit der Rezeptur des Beauty Serums inspirierte die Entwicklung der Marke Boots Laboratories, die als Apotheken-Schönheitspflegemarke speziell für Europa kreiert wurde. Mit Boots Laboratories konnte sich die Erfolgsgeschichte z.B. in Italien fortsetzen. Heute ist das SERUM7 Beauty Serum für 6 Millionen Frauen in Europa die Anti-Aging-Pflege ihrer Wahl.***

Das Herzstück der zwei Anti-Aging-Pflegelinien bilden die beiden Seren. Insbesondere durch die seidigleichte Formulierung ziehen die hochkonzentrierten Wirkstoffe der Seren schneller in die Haut ein und können so besser von ihr aufgenommen werden. Es ist diese hochwirksame und hochkonzentrierte Rezeptur der Seren, die der kompletten Pflegelinie ihren Namen gibt: Boots Laboratories SERUM7 und Boots Laboratories SERUM7 LIFT. Tages-, Nacht- und Augencremes komplettieren die Pflegelinien und bieten eine umfassende Anti-Aging-Systempflege.

Boots Laboratories – Von Apothekern für Apotheken
Boots Laboratories entwickelt innovative Produkte von höchster Qualität und klinisch bewiesener Wirksamkeit. Durch die Zusammenarbeit mit einem Netzwerk internationaler Experten und eigenen Forschungszentren bringt Boots Laboratories Gewissheit in die Schönheitspflege. Neben der wissenschaftlichen Expertise kann Boots Laboratories ebenso auf eine langjährige Apothekentradition zurückblicken. Boots wurde 1849 von John Boot im englischen Nottingham gegründet. Inspiriert von dem Grundsatz, nur sehr innovative und hochwertige Produkte anzubieten, wurde Boots zu einer der beliebtesten und vertrauenswürdigsten Marken in Großbritannien. Als Pionier in der Gesundheits- und Schönheitspflege hat das Unternehmen eine führende Position in der Forschung und Entwicklung von Arzneimitteln, Sonnenschutz-Produkten und Kosmetik inne. Boots entwickelte und perfektionierte international bekannte Medikamente wie z.B. Ibuprofen und brachte als erstes Unternehmen in Großbritannien Sonnenschutz-Produkte mit LSF 50 auf den Markt. Die erste eigene Hautpflegeserie führte Boots 1935 in Großbritannien ein und ist durch seine Expertise in der Messung sichtbarer Zeichen der Hautalterung seit über 30 Jahren führend in der Anti-Aging-Forschung.

 


Ab Januar 2012 sind alle Produkte der Anti-Aging-Pflegeserien Boots Laboratories SERUM7 und Boots Laboratories SERUM7 LIFT in Deutschland apothekenexklusiv erhältlich.

* In Großbritannien ist das SERUM7 bekannt als No7 Protect&Perfect. Umsatzzahlen beziehen sich auf No7 Protect&Perfect Seren in Großbritannien (Boots + IRI data 52 weeks w/e 6th Aug’11).
** Bezieht sich auf die Boots Laboratories SERUM7 und SERUM7 LIFT Seren.
*** In Großbritannien ist das SERUM7 bekannt als No7 Protect&Perfect. Umsatzzahlen beziehen sich auf No7 Protect&Perfect Seren in Großbritannien (Boots + IRI data 52 weeks w/e 6th Aug’11) TNS/ Boots Card data Apr 07 – Nov 09 und auf Umsatzzahlen von Boots Laboratories SERUM 7 in Frankreich, Spanien, Portugal und Italien.