Heute möchte ich Euch eines meiner lieblings Pinselsets vorstellen! Es ist 16 teilig, in einem praktischen Etui mit Pinselfächern und ist von der Marke Lenka Kosmetik!

Auf www.lenka-kosmetik.de bekommt Ihr ein großes Angebot an Pinseln, Pinselsets sowie Concealer-, Rouge und Lidschattenpaletten. Alles zu einem wirklich guten Preis-/Leistungsverhältnis! Perfekt für alle, die viel experimentieren und auch für Anfänger! Vorallem Pinsel kann man ja nie genug haben. Und hat man erst mal den richitgen Pinsel gefunden, macht es gleich noch mehr Spaß 🙂

(Für mehr Infos über meine Erfahrungen mit Lenka Kosmetik, lest meinen Bericht über die sehr schöne 15er Lidschatten-Palette von Lenka)

Das Etui ist nicht nur praktisch, sondern auch wirklich nett anzuschauen:

Lenka Kosmetik Pinselset Etui

Lenka Kosmetik Pinselset Etui

 

Lenka 16 teiliges Pinselset

Lenka 16 teiliges Pinselset

 

In diesem 16 teiligen Set sind folgende Pinsel von Lenka enthalten:

Nr. 1: Puderpinsel (Ziegenhaar), Nr. 2: Rougepinsel (Ziegenhaar), Nr. 3: Foundationpinsel (Nylon), Nr. 4: Blenderpinsel mit rundem Kopf (Ponyhaar), Nr. 5: Blenderpinsel wie Nr. 4 nur etwas kleiner, Nr. 6 – Nr. 8: flache Lidschattenpinsel in 3 verschiedenen Größen (Ponyhaar), Nr. 9: Fächerpinsel (Ziegenhaar), Nr. 10: kleiner Concealerpinsel (Ponyhaar), Nr. 11: Augenbrauenpinsel (Nylon), Nr. 12: Lippenpinsel (Ponyhaar), Nr. 13: Eyelinerpinsel (Nylon), Nr. 14: softer Applikator, Nr. 15: Mascarabürstchen und Nr. 16: Augenbrauenbürste

(auf dem folgenden Foto sind die Pinsel/Tools v.r.n.l. in der o.g. Reihenfolge zu sehen)

Pinsel-Set von Lenka Kosmetik

Pinsel-Set von Lenka Kosmetik

 

Ich habe die Pinsel schon seit vielen Wochen in Gebrauch und bin insgesamt wirklich zufrieden! Einige verwende ich wenn meine älteren Lieblingspinsel gerade Waschtag haben, andere ersetzen vorhandene und einige sind ständig im Einsatz!  Ich bleibe mal bei der Reihenfolge wie oben, um Euch meine Eindrücke zu den einzelnen Pinseln zu schildern:

Puder- und Rougepinsel (1+2): Gefallen mir gut! Sie kratzen nicht, Puder und Rouge lassen sich gut damit auftragen. Den Puderpinsel benutze ich, wenn mein heißgeliebter Barbara Hofmann Platinium Puderpinsel (für sehr empfindliche & zu Allergien neigende Haut) noch trocknen muss und Rougepinsel kann ich gar nicht genug haben! Viele verschiedene Größen für viele Farben und Effekte…

Foundationpinsel (3): Die Foundation lässt sich wirklich super auftragen, ohne Schlieren, Streifen oder ähnliches zu hinterlassen! Ich habe sonst immer den MAC 190er genommen, mit dem trage ich jetzt aber immer meinen Primer auf und so ist der Lenka Foundationpinsel ein wirklich funktionierender Ersatz!

Lenka Kosmetik Puder-, Rouge- und Foundationpinsel

Lenka Kosmetik Puder-, Rouge- und Foundationpinsel

 

Blenderpinsel (4+5): Meine Lieblinge! Die beiden sind meine ersten Blenderpinsel mit rundem Kopf und sie sind super und deshalb ständig im Einsatz! Sie sind weich und kratzen nicht, aber dennoch fest genug um gut mit ihnen arbeiten zu können!

Lidschattenpinsel (6-8): Auch Lidschattenpinsel kann man nicht genug haben und so habe ich auch diese im Dauereinsatz! Sie sind auch weich, kratzen nicht und ich komme gut mit ihnen klar! Die 3 verschieden Größen sind genau richitg!

Lenka Kosmetik Blender- und Lidschattenpinsel

Lenka Kosmetik Blender- und Lidschattenpinsel

 

Fächerpinsel (9): Ich arbeite nicht viel mit diesen Fächerpinseln und kann daher nicht viel dazu sagen. Er ist sehr ähnlich wie der, den ich von NYX habe. Er kratzt nicht und man bekommt z.B. Fallout vom e/s ganz gut weg.

Concealerpinsel (10): Er ist sehr klein und somit eher für punktuelle Arbeit, äußerer Augenwinkel oder um die Nase herum, gut geeignet. Für Augenschatten ist er für mich definitiv zu klein, aber ich benutze da eh am liebsten die Finger-Einklopf-Technik 😉 Sonst aber gut! Weich und trotzdem sehr stabil!

Augenbrauenpinsel (11): Er ist mir zu groß für mein Augenbrauenstyling (ich benutze dafür den MAC 203er) und nehme ihn zum Kajal/Eyeliner verwischen! Dafür finde ich ihn wirklich ok.

Lenka Kosmetik Fächer-, Concealer- und Augenbrauenpinsel

Lenka Kosmetik Fächer-, Concealer- und Augenbrauenpinsel

 

Lippenpinsel (12): Ich habe einen sehr kleinen Mund und schmale Lippen, deshalb eignet sich dieser Lippenpinsel für mich nur zum groben ausmalen der Lippen, bei den Konturen ist es auf Grund der Größe schwierig für mich präzise zu arbeiten und benutze deshalb lieber einen etwas keineren Lippenpinsel. Abgesehen davon aber ein guter Lippenpinsel.

Eyelinerpinsel (13): Eigentlich gut. Man bekommt eine schöne, gleichmäßige Linie hin! Leider stehen (bei meinem Pinsel!) 2 Haare so doll ab, dass diese alles kaputt machen (können). Aber man könnte die Beiden natürlich auch einfach abschneiden 😉 Ich benutze dennoch, wenn ich mal nen Geleyeliner benutze, lieber den Eyelinerpinsel von Manhattan. Sonst ist der Eyelinerpinsel von Lenka dem 209er von MAC sehr ähnlich, nur noch ein wenig dünner.

Applikator (14): Ein glatter,softer und dennoch stabiler Applikator. Ich benutze Applikator sehr, sehr selten. Aber wer damit arbeitet, hat mit diesem sicher seine Freude.

Mascarabürstchen (15): Ein ganz normales Mascarabürstchen. Nicht mehr, nicht weniger 🙂

Augenbrauenkamm (16): Gibt es wirklich jemanden der sowas benutzt? Ich kann da leider keine Vergleiche ziehen… Ganz schön groß und kratzig…

Lenka Kosmetik Lippen-, Eyelinerpinsel, Applikator, Mascarabürstchen und Augenbrauenkamm

Lenka Kosmetik Lippen-, Eyelinerpinsel, Applikator, Mascarabürstchen und Augenbrauenkamm

 

Mein Fazit: Für Anfänger sowie als Erweiterung kann ich dieses Pinselset wirklich empfehlen! Gutes Preis-/Lesitungverhältnis! Vorallem die Lidschatten- und Blenderpinsel sind super!