Mit einer Foundation verhält es sich ähnlich wie mit Mascara: Man bzw. Frau 😉 ist immer auf der Suche nach DER Perfekten! Und so stell ich Euch heute auch mal wieder eine flüssige Foundation vor! Und zwar das ASTOR SkinMatch Fusion Make-Up. Sie hat einen SPF 20 und ich besitze sie in der Farbe 202 Natural.

Die Farbe: 202 Natural ist einen Hauch zu dunkel für mich, obwohl sie sich wirklich sehr stark dem eigenen Hautton anpasst! Es gibt insgesamt 5 Farbtöne und so wäre ich wohl mit dem Farbton 200 Nude besser beraten gewesen!

Der Auftrag: Die Foundation ist sehr wässrig/flüssig und lässt sich dadurch sehr gut und zügig verteilen!

Das Tragegefühl: Wirklich toll! Man fühlt es überhaupt nicht auf der Haut! Die Haut fühlt sich samtig und weich an!

Die Deckkraft: Das Make-Up deckt gut und man kann einzelne Stellen durch erneutes Auftragen/Auftupfen stärker abdecken (z.B. Rötungen), ohne dass es fleckig oder ähliches aussieht.

Das Finish: Sehr natürlich! Der Teint wirkt unglaublich strahlend und lebendig! Ohne Maskeneffekt!

Die Wirkung: Die Foundation wirkt feuchtigkeitsspendend und ist daher vorallem für normale bis trockene Haut perfekt. Aber trotz meiner eher fettigen, oder zumindestens Mischhaut, finde ich das Ergebnis ok.  Ich muss aber die T-Zone noch zusätzlich abpudern und leider werden auch die vergrößerten Poren nicht ausreichend verfeinert, so dass ich noch ein Zusatzprodukt benötige.

Die Haltbarkeit: Die Foundation färbt beim Drüberstreichen kaum ab und hält so gute 8 Stunden.

Swatches:

 

ASTOR SkinMatch Fusion 202 Natural Swatch

ASTOR SkinMatch Fusion 202 Natural Swatch

 

ASTOR SkinMatch Fusion 202 Natural

ASTOR SkinMatch Fusion 202 Natural

 

ASTOR SkinMatch Fusion 202 Natural verteilt

ASTOR SkinMatch Fusion 202 Natural verteilt

Mein Fazit: Wer auf der Suche nach einer Foundation ist, die einen leuchtenden, lebendigen Teint macht, Feuchtigkeit spendet (passend zur Jahreszeit!) und ein samtiges Gefühl hinterlässt sollte die SkinMatch Fusion von ASTOR mal ausprobieren! Sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis! Noch ist diese Nuance etwas zu dunkel für mich, aber der nächste (Sonnen-) Urlaub ist schon geplant 😉

 

Inhalt: 30ml

Farben: 5 Nuancen

Preis: 9,99€

Sonstiges: SPF 20