Vor einiger Zeit habe ich Euch die beiden neuen Stylinghelfer von Remington vorgestellt, jetzt hatte ich die Gelegenheit beide ausgiebig auszuprobieren und möchte Euch heute kurz meine Meinung/Erfahrung über und mit den beiden Geräten von Remington berichten:

 

Das Glätteisen S9951:

Dieses Glätteisen von Remington liegt super in der Hand und ist überhaupt nicht schwer! Zudem ist es wirklich in weniger als 20 Sekunden einsatzbereit! Es ist wirklich super in der Handhabung und so machen auch längere Stylings keine Probleme. Temperaturstufen von 150° bis 230° C. Es glättet sehr gut und diese Ergebnisse sind langanhaltend. Zu der Anti-Frizz Wirkung kann ich jetzt nicht viel sagen, da sich die Ergebnisse zu anderen mit  „normalen“ Glätteisen nicht wirklich unterscheiden. Die Kabellänge ist ok, wenn man Steckdosen auf normaler „Stehhöhe“ hat.

+ in ca. 15 Sekunden einsatzbereit

+ handliche Größe & Gewicht

– niedrigste Temperaturstufe 15o° C

 

Remington Glaetteisen S9951

Remington Glaetteisen S9951

 

Fazit: Wie ich schon des öfteren erwähnt habe, empfinde ich 150° C bei meinem feinem Haar schon für echt heiss und arbeite lieber mit 130° C. Für alle, die aber mit 150° und höheren Temperaturen ihre Haare glätten, kann ich das Remington Glätteisen S9951 empfehlen!

 

Remington Frizz Therapy Haarglätter S9951  59.99 €

 

Der Haartrockner D5800 Easy Cord:

Mit 2100 Watt hat dieser Föhn von Remington ordentlich Power und trocknet die Haare schnell und zuverlässig. Mit den den 3 verschiedenen Hitze- und 2 Gebläsestufen kann man je nach Wunsch Hitze und Gebläsestärke einstellen. Zudem hat der Föhn noch eine „Kältestufe“. Der Kabeleinzug auf Knopfdruck ist mehr als praktisch! Platzsparendes Verstauen und auch für Reisen usw. super! Die Stylingdüse ist toll fürs Finish!

+ Kabeleinzug auf Knopfdruck

+ Stylingdüse

+ schnelles Trocknen durch ordentlich Power

– bei der Abkühlstufe muss der Knopf dafür die ganze Zeit gedrückt gehalten werden

 

Remington Haartrockner D5800

Remington Haartrockner D5800 Easy Cord 2100W

 

Fazit: Der Kabeleinzug ist wirklich super, das sollten mehr Geräte haben! Aber das der „Kühlknopf“ gedrückt gehalten werden muss, finde ich „anstrengend“ und umständlich. Vielleicht eine Gewöhnungssache?! Auch empfinde ich die „Kühlung“ nicht ganz so kühl wie bei meinem Föhn. Sonst ein zuverlässiger Haartrockner mit viel Power, den man zudem noch platzsparend, ohne Kabelsalat verstauen kann!

 

Easy Cord Haartrockner D5800  34.99 €