Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch mal meine liebsten Stylig-Helfer vorstellen: Den Braun Satin Hair 7 Haarglätter und die Satin Hair Haarbürste. Beide arbeiten mit der Ionen-Technologie (IONTEC) und sind super gegen fliegende Haare und brigen tollen Glanz!

Das Braun Satin Hair 7 Glätteisen kann von 130° C, 135°, 140° usw. bis auf max. 200° C eingestellt werden. Diese Einstellung wird auf dem Display angezeigt. Um die Haare zu schonen benutze ich zum Glätten meist 130° C. Das reicht bei meinem feinem Haar auch wirklich aus. Möchte ich ein paar Locken und Wellen kreieren gehe ich bis max. 140°C. Viele Haarglätter fangen ja erst bei 150° C an, wo ich immer meine Schwierigkeiten mit habe, da sich dann meine Haare wirklich gefährlich heiss anfühlen. Klar wer dickes, kräftiges Haar hat benötigt mehr Hitze und mit bis zu 200° C ist das hier ja auch gegeben!

Zudem hat der Satin Hair 7 Glätter auch noch eine „°C max.“ Taste mit der man sofort auf die maximalen 200°C gelangt. Mit einem weiterem Knopfdruck auf diese, ist man wieder bei seiner Ausgangstemperatur.

Der Haarglätter hat eine On/Off Taste und ist nach dem Einschalten in ca. 20-30 Sekunden einsatzbereit.

Die Keramikplatten des Satin Hair 7 gleiten problemlos, ohne dass sich die Haare daran verfangen usw. (Hatte ich leider bei anderen Glätteisen vorher schon öfter mal 🙁 ) Und die obere Keramikplatte lässt sich sogar etwas „eindrücken“, also sollte man den Haarglätter zu doll zu drücken, gibt die obere Platte nach! Dadurch verläuft das Styling easy und problemlos!

Mit der Satin Ions Taste lässt man dann die Ionen „frei“ und das Ergebnis wird noch schöner. Ich verwende das vorallem beim Deckhaar und an den Spitzen. So hat man einen richtigen Anti-Frizz Effekt und die Haare glänzen ganz toll!

Das Glätteisen selbst liegt leicht und sehr gut in der Hand, die Kabellänge ist gut und legt man das Eisen ab, liegt es stabil, ohne das die Keramikplatte den Untergrund berührt (für mich sehr wichtig, wenn ich es zum Abkühlen hinlege).

Die hitzebeständie Tasche ist total praktisch, zum Schutz und auch auf Reisen.

 

Braun Satin Hair 7 Haarglätter

Braun Satin Hair 7 Haarglätter

 

 

 

 

 

 

 

Fazit: Ich empfehle diesen Haarglätter wirklich weiter! Ich wüsste nicht, was man da noch besser machen könnte! Ich bin hoch zufrieden! Und meine Haare auch 😀

 

So, nun zu der Zauber-Bürste: Ich habe realtiv trockene Längen und Spitzen und habe deshalb früher oft diese Anti-Frizz-Styling-Produkte benutzt, um die „fliegenden“ Haare zu bändigen. Das hat meist aber etweder gar nicht oder nicht lange geholfen. Mit der Braun Satin Hair Brush sind diese Probleme für mich wie „weggekämmt“ 🙂 Wirklich, diese Bürste ist der Hammer! Mit dem Schiebe-Knopf schaltet man die IONTEC-Funktion an, bürstet man sich dann die Haare sind diese wie verwandelt! Diese kleinen abstehenden Haare liegen wie ne 1! Die aufgeladenen Spitzen sind gebändigt! Die Haare glänzen und sehen so schön geschmeidig aus! Für mich vorallem in der kalten Jahreszeit, wo Kälte und Heizungsluft meine Haare zum „Fliegen“ bringen, unentbehrlich!

Die Bürste kämmt gut, liegt gut in der Hand und das Bürstenkissen kann sogar zum Reinigen abgenommen werden! Die Ionen Funktion wird mit 2 Batterien betrieben, welche sich im Batteriefach im Bürsten-Griff befinden.

Braun Satin Hair Haarbürste

 

 

 

 

 

 

 

 

Fazit: Absolut zu empfehlen bei fliegendem, elektrisch aufgeladenem Haar und für extra viel Glanz!

 

 

Der Braun Satin Hair™ 7 Haarglätter mit praktischer Tasche ist im Handel für 89,99 Euro (UVP)
erhältlich.
Die Braun Satin Hair™ 7 Haarbürste mit praktischer Tasche ist im Handel für 49,99 Euro (UVP)
erhältlich.