Als ich die p2 100% red! LE bei uns entdeckte war ich ganz erstaunt, dass es auch Produkte in der Farbe „Koralle“ gibt! Natürlich musste deshalb der „True Explosion Lipstick Pencil“ in der Farbe „Vivacious Coral“ mit, obwohl er ganz schön Orange aussah und es leider keinen Tester gab…

Zum Glück wurde ich positiv überrascht und ich mag den Farbton wirklich leiden 🙂

„Vivacious Coral“ ist sehr schöner Korallen-Ton

 

Man muss zwar schon häufig mit dem Stift über die Lippen, damit man ein kräftiges Ergebnis erhält, aber sonst ist er angenehm aufzutragen.

 

p2 100% red! true explosion lipstick pencil vivacious coral

p2 100% red! true explosion lipstick pencil vivacious coral

 

Er ist schön glossig im Finish und fühlt sich auf den Lippen gut an. Leider hält er nicht sehr lange und sieht nach kurzer Zeit etwas unschön auf den Lippen aus 🙁

 

p2 100% red! true explosion lipstick pencil vivacious coral

p2 100% red! true explosion lipstick pencil vivacious coral

 

Er wäre wahrscheinlich ein ständiger Begleiter geworden, wenn er in der Haltbarkeit nicht so schwächeln würde. Vorallem weil er nicht einfach gleichmäßig verschwindet, sondern sich, im wahrsten Sinne des Wortes, „verkrümelt“!

 

p2 100% red! true explosion lipstick pencil 030 vivacious coral

 

Fazit: Eigentlich eine schöne Idee einen Lippenstift in Stiftform, eine tolle Farbe und ein nettes glossiges Finish. Wie aber schon gesagt, ist die Haltbarkeit nicht gut. Zudem benötigt man viel Produkt. Für einen Preis von 2,45€ kann man vielleicht nicht meckern, aber mehr ist er auch wirklich nicht wert. Wer öfter die Zeit und Gelegeheit hat seinen Lppenstift zu überprüfen und zu korrigieren, für den ist er vielleicht ok. Ich würde trotz der schönen Farbe keine Kaufempfehlung aussprechen!