Freundlicherweise wurde mir vor kurzem der neue Rasierer von Braun (Series 5 / Moritz Bleibtreu Edition) mit Clean & Renew Reinigungsstation zum Testen zur Verfügung gestellt. (Vielen Dank 😀 ) Es sind 2 Reinigungskartuschen gratis enthalten, sowie ein schützendes Reiseetui!

Der Der-Beauty-Blog-Mann ist ein langjähriger „Nassrasierer“ und so habe ich ihn, sowie eine weitere Person, die sonst auch einen Braun Elektrorasierer (einen Series 7 ohne Reinigungsstation) verwendet, das schicke Gerät testen lassen.

Rein optisch ist dieser Rasierer ja schon ein Highlight – das Schwarz und Silber lässt ihn unheimlich edel erscheinen.

Series 5 550cc mit Kartuschen

Series 5 550cc mit Kartuschen

 

Hier erst einmal ein kurzer Überblick, was er alles so kann und hat:

  • voll abwaschbar
  • Präzisionstrimmer
  • wahlweise Akku- oder Netzbetrieb
  • leistungsstarker Li-Ionen Akku
  • Akku-Volladung in 1 Stunde; 5 Minuten Ladung = 1 Rasur
  • bis zu 45 Minuten kabellose Rasur
  • Ladekontroll- und Restkapazitätsanzeige über LED Display

Das Besondere: Der einzigartige oszillierende Integralschneider hebt und kürzt flach anliegende Haare – auch in Problemzonen. Die fortschrittlichste Braun Scherfolie mit verschieden großen Öffnungen soll für die gründlichste Braun Rasur aller Zeiten sorgen. Der flexible Scherkopf passt sich dem Kiefer- und Kinnbereich perfekt an. Und 2 Scherfolien und der dazwischen liegende Integralschneider sorgen für eine noch gründlichere Rasur.

Die Clean & Renew Reinigungsstation reinigt hygienisch mit alkoholhaltiger Lösung, ölt automatisch für optimale Schneideleistung und lädt automatisch auf.

Series 5 550cc in Reinigungssation

Series 5 550cc in Reinigungssation

 

 

Nun zu unseren Erfahrungen:

Die Bedienung:

In der übersichtlichen Gebrauchsanleitung steht alles genaustens erklärt und man kann nach kurzer Zeit schon loslegen!

Vor dem ersten Start kurz aufladen (in der Ladestation) oder den Rasierer mit Stromkabel verwenden.

Die erste Rasur:

Die schon geübte Testperson überzeugte die Rasur! Der flexible Scherkopf arbeitet sehr präzise. Während er mit seinem eigenem  Gerät öfters über die gleiche Stelle fahren musste, verschwand sein Bartansatz hier innerhalb kürzester Zeit. Die vibrierenden Scherfolien arbeiten dabei sehr zuverlässig.

Das Ergebnis beschrieb er so: „glatt wie ein Kinderpopo“ 🙂 Seine Haut verträgt die Rasur sehr gut und es kommt weder zu Rötungn, noch zu Pickeln. Er ist zuverlässig und sanft!

Er würde dieses Gerät seinem vorziehen, da er mit dem Braun Series 5 550cc ein schnelleres und gründlicheres Ergebnis erzielt und der Rasierer auch so gut in der Hand liegt.

Zudem ist er von der Reinigung des Gerätes und der Reinigungsstation begeistert! Die Bedienung der Reinigungsstation ist einfach und man kann den Rasierer trotz Elektronik sogar mit Wasser abwaschen. (Eine spezielle Reinigungsbürste ist in der Lieferung enthalten) So hat man jeden Tag das selbe gute Gefühl und Ergebnis, wie bei der ersten Rasur!

Der Der-Beauty-Blog Mann, der sonst immer nassrasiert, war am Anfang etwas skeptisch. Seine Haut reagierte etwas gereizt und irritiert nach den ersten Rasuren und er empfand das Ergebnis als nicht so glatt und gründlich wie mit dem Nassrasierer. Ich erklärte ihm aber, dass er und seine Haut sich erst daran gewöhnen müssen und dem Elektrorassierer noch etwas Zeit geben soll. Und so war es für ihn wohl wirklich eine große Umstellung, aber jetzt ist er doch recht angetan 🙂 Er ist sicherer in der Handhabung geworden und seine Haut zeigt nun auch keine Irritationen mehr.

Beide Testpersonen zogen den Akkubetrieb vor, da er bequemer ist und nutzten diese Funktionsweise überwiegend. Der Rasierer ist sehr schnell geladen und einsatzbereit. Er sollte nach jeder Rasur wieder geladen werden, was bei dem empfohlenem täglichen Reinigen (also nach jeder Rasur) mit der Reinigungsstation automatisch mit passiert! Ist der Akku mal fast leer, macht sich das durch das Blinken der Ladekontrolllampe bemerkbar.


Moritz Bleibtreu ist das neue Gesicht für Braun

 

Fazit: Der Braun Series 5 / 550cc Herrenrasierer ist sehr gut und hat uns überzeugt. Wir werden bei dem Series 5 550cc Elektrorasierer bleiben und können diesen nur weiterempfehlen! Gründlich, sanft & praktisch!


Jetzt wurde von Braun die League of Gentlemen gegründet! In der League of Gentlemen tauschen sich moderne Männer über alles aus, was sie interessiert und es gibt Gewinnspiele oder Umfragen rund um den Lifestyle eines Gentlemans.

 

 

Und nun noch das Highlight für unsere Leser: Das Gewinnspiel!!!

Für unsere Leser wurden uns 2 dieser Elektrorasierer der Moritz Bleibtreu Edition für ein Gewinnspiel zur Verfügung gestellt! Wahnsinn und nochmals vielen Dank!!!

Ab dem 25.07.11 könnt Ihr hier 1 von 2 Braun Series 5 / 550cc Herrenrasierer mit Clean & Renew Reinigungsstation im Wert von je 229,99 Euro gewinnen! 

Hier sind also auch mal die Männer gefragt, oder die Frauen, die Ihrem Schatz etwas Gutes tun wollen 🙂

Unser Gewinnspiel läuft 14 Tage lang und endet am 08.08.11 um 23:59Uhr.

Teilnahmebedingungen: Es kann jeder ab 18 Jahren teilnehmen, dessen Wohnsitz in Deutschland ist.

Was Ihr tun müsst? Schickt uns den unten aufgeführten Lückentext ausgefüllt an: info@der-beauty-blog.de (mit Eurem Namen, Alter und aktueller Adresse, an die der Gewinn geschickt werden soll!)

Der kreativste, witzigste und/oder originellste Text von Euch gewinnt!

Ich freue mich auf Eure Texte und wünsche Euch viel Glück & Spass!

Die Gewinner werden am 9.8.11 hier und bei Facebook bekannt gegeben!

 

Der Lückentext:

 

 

Hallo, mein Name ist  ________ und ich bin __________ .

Ich weiß genau, _________________________________ .

Eigentlich  ______________________________________.

Meine Lieblingssorte Eiscreme ______________________.

____________________________ aber es muss weich sein.

________________________ ist meine neuste Leidenschaft .

Ich war im Kino ____________ Moritz Bleibtreu_________.

In meinem idealen chinesischen Glückskeks

sollte stehen: _____________________________________ .

­­­­­­­_______________von Braun_________________________.

Ohne rasieren_____________________________________.

______________ ist mein aktueller Lieblingssong im Radio.

Ich freu mich auf __________________________________.