Freundlicherweise wurde mir der SANTE Augen Make-up zum Testen zur Verfügung gestellt! Vielen Dank noch mal dafür!

 

 

 

Fakten:

Inhalt: 100ml

Preis: ca. 5,95€

Produktname: Sante Augen Make-up Entferner

 

Der Augen Make-up Entferner soll besonders mild sein und sogar wasserfestes Augen-Make-Up sanft und schonend entfernen. Extra pflegend durch Bio-Granatapfel-Extrakt, Bio-Mandel-Öl und Bio-Aloe Vera.

 

SANTE NK Augen Make-up Entferner

SANTE NK Augen Make-up Entferner

 

Ich bin etwas skeptisch, was Augen Make-up Entfernen angeht, die man mit einem Wattepad anwendet. Bisher habe ich damit keine so guten Erfahrungen gemacht… Aber ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen, deshalb habe ich ihn freudig getestet:

Ich habe ein Wattepad angefeuchtet und dann noch 3-4 Tropfen von dem Augen Make-up Entferner auf das Wattepad gegeben. Danach habe ich mit dem Wattepad einfach über die komplette Augenpartie gestrichen. Nach der 1. Anwendung war das meiste Augen-Make-Up entfernt, mit einem 2. Pad (wieder angefeuchtet und mit diesmal 2-3 Tropfen SANTE Augen Make-up Entferner) noch mal drüber und die kleinen Reste noch gründlich entfernt – fertig.

Ich habe also pro Auge, je 2 Wattepads mit Wasser & Sante Augen Make-Up Entferner benutzt, um alles restlos entfernt zu haben. Es kommt natürlich auch drauf an, wieviel Make-Up man drauf hat! Ich hatte oben und unten schwarzen Kajal und je 2 Schichten Wimperntusche (nicht wasserfest) aufgetragen.

Ich bin wirklich positiv überrascht! Der Sante Augen Make-up Entferner entfernt wirklich gründlich ohne zu reizen. Bei ähnlichen Produkten hatte ich nach solchen Anwendungen immer brennende Augen und/oder die Haut der Augenpartie war rot und gereizt und/oder es blieben Reste des Augen Make-Ups zurück.

Das alles ist mir bei diesem Produkt nicht passiert! Vielleicht weil man das Wattepad vorher noch mit Wasser anfeuchtet?! Der Entferner selber erinnert mich von der Konsistenz ein bisschen an Baby-Öl und den Geruch empfinde ich als angenehm.

Fazit: Wer noch auf der Suche nach einem zuverlässigen und sanften Augen-Make-Up-Entferner ist und vielleicht auch noch Wert auf Naturkosmetik legt, sollte den SANTE Augen Make-up Entferner wirklich mal ausprobieren. Da man wirklich wenig Produkt pro Anwendung benötigt, finde ich den Preis absolut ok.