Kurz vor dem Urlaub war ich auf der Suche nach einer wasserfesten Wimperntusche… Leider konnte ich mich im Geschäft nie für eine entscheiden und verschob mein Vorhaben auf weiteres… Da mir Manhattan die Volcano Explosive Volume Mascara Waterproof zukommen ließ, hatte ich die Chance diese testen zu können!

Optisch spricht sie mich durchaus an: Der Flakon hat einen schönen Farbverlauf von metallic-blau zu schwarz und die Schrift ist silber. Die Bürste gefällt mir auch sehr gut, die Größe ist für mich und meine Augen gerade richtig. Die einzelnen Borsten sind so angeordnet, dass sie alle Wimpern problemlos beim Auftragen erreichen.

 

Manhattan Volcano Explosive Volume Mascara Waterproof

Manhattan Volcano Explosive Volume Mascara Waterproof

 

Sie lässt sich wirklich gut auftragen, nur wollte ich für Euch besonders tolle Bilder machen und meine Wimpern dafür kräftig vom Ansatz bis zu den Spitzen tuschen und dabei habe ich auch etwas Farbe aufs Lid gebracht und vergessen die rechtzeitig zu entfernen 🙁 Sie ist ja wasserfest und ging nach 5 min. nicht einfach mit dem Wattestäbchen zu entfernen! Logisch! Da ich nicht noch mal von vorne anfangen wollte, müsst Ihr Euch leider mein Missgeschick auch anschauen 😉

 

Manhattan Volcano Explosive Volume Mascara Waterproof

Manhattan Volcano Explosive Volume Mascara Waterproof - 1x aufgetragen

Manhattan Volcano Explosive Volume Mascara Waterproof

Manhattan Volcano Explosive Volume Mascara Waterproof - 1x aufgetragen

 

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich habe nur 1x getuscht, da ich im Urlaub am Tag sie auch genau so „tragen“ würde. Die Bürste gibt ordentlich viel Produkt ab. Sie gibt gutes Volumen, eine sehr schöne Länge, guten Schwung und ein intensives Schwarz. Für den Tag am Beach absolut top, da es schon eher natürlich sein soll, ich aber ohne Wimperntusche nie aus dem Haus gehen würde 😉 Die Tusche selbst könnte für meinen Geschmack lieber etwas cremiger bzw. „trockener“ sein, da ich gerne öfter mit der Bürste duch die Wimpern fahre, aber ich kam trotzdem gut klar. Und vielleicht wird das nach 2-3 Mal benutzen ja noch 😉 Nach dem Auftragen ist die Wimperntusche nach ca. 2-3 Minuten bei mir trocken gewesen (auf Wimpern und Lidern 😀 )

Sie hält den ganzen Tag ohne zu krümeln oder zu verschmieren! Und sie ist absolut wasserfest!!! Habe in meiner Handfläche Wasser gesammelt und dann das Wasser tropfenweise auf die Wimpern gegeben. Habe dann noch mit den Fingern ein wenig gerieben usw.!!! Nichts passiert!!! Die Wimpern sahen genau so toll aus wie vorher!!!

Im Gegensatz zu normaler, nicht wasserfester Wimperntusche, braucht es ein wenig mehr Zeit sie wieder zu entfernen, aber im Endeffekt war dies doch problemlos möglich. (Ich habe die bebe 3in1 Reinigungslotion dafür benutzt)

Zudem habe ich sie sehr gut vertragen und hatte keinerlei Probleme!!!

Für alle, die Ihre Wimpern immer 2x tuschen, hab ich doch noch ein Swatch nach 2x Auftragen:

 

Manhattan Volcano Explosive Volume Mascara Waterproof

Manhattan Volcano Explosive Volume Mascara Waterproof - 2x aufgetragen

 

Inhalt: 10ml

Preis: ab ca. 6,45€

Fazit: Absolut empfehlenswert!!!! Die kommt mit in den Urlaub 😀