Die 4 Eyeshadow-Paletten mit trendigen Farbkombinationen und nach Schuhen benannt:

 

Die M&Buffalo Collection Eyeshadow Limited Edition von Manhattan.

 

Jede Palette beinhaltet 4 Lidschatten (1 glänzenden & 4 samitg-matte) und einen Applikator.

Inhalt < 5g / Preis: 4,95.

Ab Mitte Mai ist die Manhattan Collection#3 für 6 Monate im Handel.

 

Folgende Farbpaletten gibt es:

 

1 Beige Ballerina: 1 dunkles Braun, 1 rauchiges Braun, 1 mittleres Braun & 1 glänzendes helles Beige-Braun                 (von links nach rechts)

 

Collection#3 M&Buffalo Eyeshadow-Palette Beige Ballerina

Collection#3 M&Buffalo Eyeshadow-Palette Beige Ballerina

Collection#3 M&Buffalo Eyeshadow-Palette Beige Ballerina

Collection#3 M&Buffalo Eyeshadow-Palette Beige Ballerina

Meine Lieblingspalette von M&Buffalo! Sehr schöne Farben, lassen sich super mit einander verarbeiten und sind sehr harmonisch! Ich war schon länger auf der Suche nach natürlichen Braun-Tönen ohne viel Glitzer usw. für jeden Tag. Gefunden! 😀

 

2 Purple Peeptoe: 1 dunkles Anthrazit, 1 dunkles Anthrazit-Violett, 1 mittleres Violett  & 1 sehr helles leicht             glänzendes Violett                                                          (von links nach rechts)

 

Manhattan Collection#3 M&Buffalo Lidschatten-Palette Purple Peeptoe

Manhattan Collection#3 M&Buffalo Lidschatten-Palette Purple Peeptoe

Manhattan Collection#3 M&Buffalo Lidschatten-Palette Purple Peeptoe

Manhattan Collection#3 M&Buffalo Lidschatten-Palette Purple Peeptoe

Ich liebe Lila-Lidschatten, da er grüne Augen so schön zum Strahlen bringt! Und diese Palette beinhaltet alles was man dazu braucht! Hat mir noch in meiner Lila-Sammlung gefehlt 🙂

 

3 Blue Suede Shoe: 1 dunklen, rauchigen Schwarz-Ton, 1 leicht rauchiges, mittleres Grau-Blau, 1 leuchtendes Baby-Blau &1 glänzendes Weiss (mit ganz leichtem(!) bläulichem Schimmer)                                                                                (von links nach rechts)

 

Manhattan M&Buffalo Lidschatten Palette Blue Suede Shoe

Manhattan M&Buffalo Lidschatten Palette Blue Suede Shoe

Manhattan M&Buffalo Lidschatten Palette Blue Suede Shoe

Manhattan M&Buffalo Lidschatten Palette Blue Suede Shoe

Ich bin eigentlich gar kein Blau-Fan (wenn dann doch eher so Türkis, Petrol & Co), aber die Zusammenstellung finde ich doch ganz schön. Es ist halt nicht einfach Blau, so wie ich mich mit 15 geschminkt habe ;), sondern das Baby-Blau ist schön für den Sommer und durch die 2 dunkleren Nuancen kann man das Ganze auch etwas rauchiger gestalten, wenn man mag!

 

4 Green Stiletto: 1 Anthrazit-Ton, 1 helles Grau-Braun, 1 kräftiges blaustichiges Grün & 1 ganz helles glänzenes Grün (von links nach rechts)

 

Manhattan & Buffalo Eyeshadow Palette Green Stiletto

Manhattan & Buffalo Eyeshadow Palette Green Stil

Manhattan & Buffalo Eyeshadow Palette Green Stiletto

Manhattan & Buffalo Eyeshadow Palette Green Stiletto

Die Green Stiletto Palette ist für mich entäuschend 🙁 Ich mag grünen Lidschatten total gerne, besitze mehrere von z.B. MAC, aber hier ist ja gar kein richtiges Grün dabei!?! In der Verpackung wirkt das helle Grün ja grün, aber aufgetragen wirkt es doch eher einfach hell und weiss. Man muss schon sehr viel Proudukt auftragen um den grünen Schimmer sehen zu können. Das was in der Palette als kräftiges Grün erscheint, ist meiner Meinung nach doch eher schon Petrol, sprich sehr blaustichig. Und die anderen beiden Töne? Keine Ahnung, aber ich erkenne da nix grünes. Gut, wenn man die Farben gekonnt mixt, kommt ein Ergebnis heraus, dass an Grün erinnert. Ok, ich hatte mich wohl bei dem Namen auf viel Grün und dessen Nuancen gefreut und bin deshalb entäuscht. Wer die Farben aber so leiden mag, der ist hier ja vielleicht doch gut bedient mit.

Zu den Lidschatten allgemein:

Die Verpackungen sind handlich & sehr stylisch. Und für coole Namen für Kosmetik Produkte bin ich immer und find ich sehr gelungen 🙂  Der Deckel schliesst magnetisch! Sehr praktisch! Den beiliegenden Applikator habe ich nicht getestet, da ich immer mit Pinseln arbeite. Ich habe alle Lidschatten mindestens 1 Tag lang getragen und komme zu folgenden Ergebnissen:

Man sollte schon unter allen Lidschatten eine Base benutzen, so bekommt man einfach ein kräftigeres, deckendes Ergebnis! Sonst benötigt man manchmal einfach wirklich viel Produkt um den Lidschatten auch zu sehen. Vorallem aber bei Green Stiletto ging ohne Base bei mir gar nichts!

So lassen sie sich aber alle ganz gut auftragen (weiche bis samtige Konsistenz) und fühlen sich sehr angenehm auf dem Lid an. Wer eher ein dezenteres Finish beim Augen Make-Up mag oder nach glitzerfreien Lidschatten auf der Suche ist, ist hier sicher richtig. Man kann die Paletten natürlich auch untereinander mischen! Das werde ich mit Green Stiletto und Blue Suede Shoe mal ausprobieren 😉 Auch für einen Smokey-Eyes Effekt for everyday sind die Paletten gut geeignet.

Mit meiner Base (von MAC) zusammen hielten die Lidschatten den ganzen Tag lang.

Fazit: Ich finde die Paletten ganz cool! Vorallem Beige Ballerina benutz ich fast täglich und Purple Peeptoe liegt jetzt auch immer in Reichweite 🙂 Also, nix wie selber anschauen und überzeugen!