Das Superbalanced Powder Makeup mit SPF 15 von Clinique erhält die Feuchtigkeitsbalance der Haut und wirkt gleichzeitig ölkontrollierend. Das heisst, dort wo die Haut trocken ist, gibt es Feuchtigkeit und dort wo die Haut fettig und glänzend ist, wird sie mattiert. Es ist schweiß- und feuchtigkeitsresistent, schützt vor UVA/UVB Strahlen mit dem SPF 15 und vor Umwelteinflüssen und Freien Radikalen mit Vitamin E & Vitamin C. Diese Eigenschaften und das alle Produkte von Clinique 100% parfumfrei und allergiegetestet sind, haben mich überzeugt, für dieses Kompakt Make-Up (sieht aus wie ein Puder, hat aber die Eigenschaften eines Make-Ups) 35€ auszugeben.

Das Puder befindet sich in einer relativ hohen Dose. Der Deckel ist von aussen und innen ein Spiegel. Durch Drehen des weißen, oberen Teils der Dose wird das gepresste Puder fein „gemahlen“ und man bekommt genau die Menge, die man möchte. Mit dem beiliegenden Pinsel lässt sich das Puder sehr gut verteilen und auftragen. Das Ergebnis ist wirklich schön natürlich und fühlt sich toll an.

Clinique Superbalanced Makeup SPF 15

Clinique Superbalanced Makeup SPF 15

Ich hatte früher immer große Schwierigkeiten ein Make-Up zu finden, auf das meine Haut nicht mit Rötungen usw. reagiert hat. Zum Glück sind dann die ganzen Mineral-Make-Ups auf den Markt gekommen! Ich hatte eine Zeit lang eins von L`OREAL und kam mit dem gut zu recht. Allerdings war ich mit dem Mattieren und dem Farbton nicht 100%ig zu frieden.

Clinique Superbalanced Makeup SPF 15

Clinique Superbalanced Makeup SPF 15

Ich habe das Superbalanced Make-Up in der Farbe 03 natural. Die Deckkraft lässt sich von leicht bis hoch variieren. Mit dem Pinsel wenig Puder aufgenommen erhält man ein sehr natürliches Ergebnis. Mehr Puder ergibt natürlich etwas mehr Deckkraft und ein etwas dunkleres Ergebnis. Möchte man z.B. starke Rötungen abdecken, kann man es mit einem feuchten Make-Up-Schwämmchen auftragen! So kann man einzelne Stellen ausbessern ohne das komplette Gesicht „abzudecken“!

Clinique Superbalanced Makeup SPF 15

Clinique Superbalanced Makeup SPF 15

Das Make-Up hält gut und mattiert langanhaltend. Ich habe eine sehr fettige T-Zone und tupfe diese gegen Nachmittag einfach mit mattierenden Puderblättchen ab.

Ich würde dieses Make-Up allen mit normaler, fettiger und Mischhaut empfehlen. Wer zu sehr trockener Haut neigt, sollte vielleicht lieber ein Flüssig-Make-Up nehmen, da sich das Puder sonst unschön absetzen kann. Eine Feuchtigkeitspflege als Grundlage ist also Pflicht.