Alverde Ultra Sensitiv Duschcreme

So, ich hatte mal wieder ne echt blöde Woche und auch meiner Haut gings nicht so gut 🙁 Ich habe ja leider einige Allergien… Na ja, um mich etwas aufzumuntern habe ich bei Budni nach etwas gesucht, was ich mit nach Hause nehmen kann… Und passender Weise ist es eine Duschcreme für sehr sensible Haut geworden.

Die Ultra Sensitiv Duschcreme von Alverde NK ist ohne Farb- & Konservierungsstoffe und ohne Parfum und zur Pflege von zu Allergien neigender Haut geeignet. Also genau das Richtige für mich zur Zeit.

Ich hab jetzt schon ein paar Mal damit geduscht und meiner Haut gefällts 🙂 Diese Duschcreme fühlt sich wirklich wie eine Creme an! Sie schäumt kaum, sondern verhält sich wie eine Lotion beim Eincremen. Sehr angenehm! Die Duschcreme ist sehr reichhaltig, pflegt und reinigt sehr gut! Riechen tut sie sehr „medizinisch“! Der Geruch erinnert mich sehr an den des Eucerin Duschöls, das ich mal hatte. Also etwas gewöhnungsbedürftig und kein Highlight 😉

Alverde Ultra Sensitiv Duschcreme

Alverde Ultra Sensitiv Duschcreme

Aber es soll ja auch reinigen, pflegen und nicht reizen. Und genau das tut sie! Ich fühle mich nach dem Duschen wirklich wohl in meiner Haut! Sie spannt nicht und man kann auch mal das Eincremen danach sein lassen.

Also falls ihr Neurodermitis und/oder andere Allergien habt, kann ich euch diese Duschcreme empfehlen. Wenn meine Haut aber mal nicht gerade nach „nur“ Pflege schreit, greife ich aber auch gerne wieder bei den gut duftenden Duschgels zu 😉