Das sagt der Hersteller:

Balea Fantastique 5-Klingen-Rasierer
Für ein fantastisch glattes Hautgefühl: Der Nassrasierer mit flexiblem Schwingkopf sorgt für exakte und
gründliche Ergebnisse bei der Haarentfernung. Dank der innovativen, überzeugend sanften 5-Klingen-
Technologie entstehen bei der Rasur weniger Hautirritationen. Der Aloe Vera Gleitstreifen mit zusätzlich
Vitamin E pflegt die empfindliche Haut während der Rasur. (ca. 5,95 €*)

Quelle: dm Drogeriemarkt

Ich habe den Balea 5-Klingen Rasierer gegen meinen Gilette-Nassrasierer „antreten“ lassen, den ich bis dato immer benutzt habe.

Links (komplettes Bein & Achsel)  habe ich den Balea Nassrasierer und rechts (auch komplettes Bein & Achsel) den von Gilette genommen. Ich habe bei beiden zusätzlich Rasiergel benutzt.

 

Balea 5-Klingen Rasierkopf

Balea 5-Klingen Rasierkopf

 

Fangen wir mal bei den Achseln an: links (Balea) hat es etwas gedauert, bis ich alle Haare entfernt hatte. Das ging rechts mit dem Gilette ein wenig schneller. Das Ergebnis ist aber bei beiden gleich gut! Also: Unentschieden 😉

So jetzt die Beine: Hier möchte ich gar nicht lange drum rum reden, der Balea Fantastique 5-Klingen Rasierer hat hier die Nase vorn!  Er liegt viel besser an, gleitet wunderbar und rasiert so sehr gründlich und sanft! Sogar am Knie habe ich mich mit ihm nicht geschnitten, rechts mit dem Gilette schon (passiert mir regelmäßig dort). Auch nach dem Abtrocknen war meine Haut links (Balea) viel glatter & geschmeidiger, wobei rechts (Gilette) die Haut ein wenig gereizt und „angerauht“ aussah. Also hier gehen die Punkte eindeutig an den Balea Fantastique 5-Klingen Rasierer.

 

Balea Fantastique 5-Klingen Rasierer

Balea Fantastique 5-Klingen Rasierer

 

Nach 24 Stunden: Ich habe noch mal genau hingeschaut, denn nach dieser Zeit erwarten mich leider schon immer die ersten Stoppeln. Und ich habe erstaunt festgestellt, dass bei den betreffenden Hautstellen, die mit dem Balea Fantastique 5-Klingen Nassrasierer rasiert wurden, kaum Stoppeln zu sehen, geschweige denn zu fühlen waren! Wobei an den anderen Stellen deutlich Stoppeln zu sehen und zu fühlen waren! Noch ein Zusatzpunkt für den Balea Rasierer!

Fazit: Der Nassrasierer von Balea ist sanft, sicher & gründlich! Und genau deshalb hat er mich auch überzeugt!

PS: Vielen Dank noch mal, dass ich den Nassrasierer von Balea testen durfte 🙂