Endlich bin ich dazu gekommen mir eine neue Maske für meine Haare zu kaufen! In mein Badezimmer hat es die Masque Nutri-Thermique von Kerastase Nutrtive geschafft.  Im 500ml Topf für 36,99 €. Ein recht stolzer Preis, den ich von Kerastase Masken gewohnt bin und meine Erfahrungen zeigen, das ich wirklich lange mit den Produkten hinkomme. Und sie sind wirklich das Beste was ich bis jetzt für meine Haare gefunden habe. Mal schauen, ob es mit der Nutri-Thermique Masque auch so ist.

Die neue Nutri-Thermique Pflegeserie von Kérastase enthält thermo-reaktive Polymere, die erst in
Zusammenhang mit Wärme aktiviert werden sollen. Die nutritive Kraft soll durch die Wärme von Wasser oder
durch die Luftfeuchtigkeit in Bad freigesetzt werden und so deutlich intensiviert werden.
Dadurch sollen die Wirkstoffe tief im Inneren des Haares besser erhalten bleiben.

Kerastase Nutri-Thermique Haarmaske

Diese intensive, tiefenwirksame Haarmaske sollte nach jeder dritten bis fünften Haarwäsche angewandt werden. In das mit warmen Wasser gewaschene, handtuchtrockene Haar einmassieren (vorallem in die Längen und Spitzen)  2-3 Minuten einwirken lassen und mit warmen Wasser gründlich ausspülen.

Kerastase Nutritive Nutri-Thermique Haar-Maske

Kerastase Nutritive Nutri-Thermique Haar-Maske

Also, wieder mal, ab unter die Dusche. Erst mal die Haare mit dem passendem Shampoo waschen (über das Haarbad habe ich hier auch schon berichtet), Haare mit einem Handtuch vorsichtig trocknen und die Masque Nutri-Thermique in Längen und Spitzen einmassieren. Ich nehme ungefähr 2x eine Walnuss große Menge (meine Haare sind ein wenig länger als Kinnlang). Den Geruch von Kerastase Nutritive liebe ich, so auch bei dieser Maske. Der Geruch bleibt auch noch lange nach Föhnen & Co erhalten und ich wurde schon oft (positiv) darauf angesprochen! Ich kämme meine Haare mit einem grobzinkigen Kamm durch und dann lass ich die Maske ca. 5 Minuten einwirken. in dieser Zeit kann ich mich endlich mal wieder um die Enthaarung meiner Beine kümmern. 😉 So, nach ca. 5 min. bin ich fertig. Ich emulgiere die Nutri-Thermique Maske mit warmen Wasser noch einmal auf und spüle sie dann gründlich aus. Meine Haare fühlen sich schon wahnsinng gut an! Man merkt wie die Schuppenschicht der Haare geschlossen ist, denn sie sind richtig schön glatt. So nach dem Trocknen der Haare mit einem Handtuch versuche ich meine Haare durch zu kämmen, und: gar kein Problem, mein Kamm gleitet quasi durch meine Haare! 😀 Super! Nach dem Föhnen sehe ich mir das Ergebnis an: ein toller Glanz, sie fühlen sich geschmeidig an, riechen toll und (ganz wichtig bei meinen feinen Haaren) sie sind auch nicht so weich, dass die Frisur zusammenfällt und man sie nicht stylen kann.

 

Fazit: Ich bin sehr begeistert! Kerastase ist wirklich mein Rezept für trockenes, strapaziertes Haar und man(n) riecht und sieht die Pflege!

Kerastase Nutritive Nutri-Thermique Haar-Maske Inhaltsstoffe

Kerastase Nutritive Nutri-Thermique Haar-Maske Inhaltsstoffe