Ich benutze schon viele viele Jahre Haarpflegeprodukte von Kerastase und bin mit ihnen auch zufrieden. Jetzt habe ich mal das neue Haarbad Bain Nutri-Thermique  ausprobiert.

Die neue Nutri-Thermique Pflegeserie von Kérastase enthält thermo-reaktive Polymere, die erst in
Zusammenhang mit Wärme aktiviert werden sollen. Die nutritive Kraft soll durch die Wärme von Wasser oder
durch die Luftfeuchtigkeit in Bad freigesetzt werden und so deutlich intensiviert werden.
Dadurch sollen die Wirkstoffe tief im Inneren des Haares besser erhalten bleiben.

Diese Pflegelinie von Kerastase ist also für (sehr) trockenes und strapaziertes Haar gedacht! Da ist es bei mir genau richtig 😉 Durch Färben, Blondieren & Strähnen über etliche Jahre sind meine Haare sehr beansprucht. Ohne Spülung, Conditioner & Leave-In-Produkten wäre ans Durchkämmen und Entwirren bei mir nicht zu denken. Zudem habe ich feine Haare.

Also ab unter die Dusche, Haare mit warmen Wasser durchnässt und das Shampoo auf der Kopfhaut, dem Haaransatz aufgetragen. Es riecht sehr gut (typisch nach Kerastase Nutritive , bin ich ja schon gewohnt) und schäumt kaum (was nach Angaben meiner Friseure ja ein Anzeichen für ein gutes Shampoo ist). Ich emulgiere das Shampoo noch mal auf und spüle es dann sorgfältig aus. Das Ganze wiederhole ich ein 2. Mal. Fertig. Also eigentlich würde ich jetzt auf jeden Fall noch eine Maske, Spülung oder einen Conditioner benutzen, aber ich möchte ja das reine Ergebnis des Shampoos sehen und wenn man es mal sehr eilig hat, muss es auch mal so gehen. Natürlich kann ein Haarbad alleine nicht so sehr pflegen, dass man auf alles andere verzichten kann und so ist es mit dem Durchkämmen meiner handtuchtrockenen Haare etwas schwierig. Ich kann sie mit einem grobzinkigen Kamm dann aber doch relativ schell entwirren. Sie fühlen sich gepflegt an und riechen gut. Nach dem Föhnen habe ich ein ganz akzeptables Ergebnis. Sie haben einen leichten Glanz, riechen immer noch gut und fühlen sich gut an. Ich bin zufrieden. Wie gesagt, ich benutze nie nur Shampoo für meine Haare, aber wenn ich mal unter Zeitdruck stehen würde, könnte ich mich auf jeden Fall so sehen lassen.

Fazit: Gewohnt gute Qualität von Kerastase! Wenn mein jetziges Haarbad aufgebraucht ist, werde ich mir das Kerastase Nutritive Bain Nutri-Thermique auf jeden Fall kaufen!

Kerastase Nutritive Bain Nutri-Thermique Shampoo

Kerastase Nutritive Bain Nutri-Thermique Shampoo

Preis: 250ml = 14,40€