Penaten Baby Wind & Wetter Creme

Penaten Baby Wind & Wetter Creme

Intensivschutz mit Calendula & Panthenol
Gekauft habe ich die Creme eigentlich für meine Tochter. Man bekommt sie in jedem Drogeriemarkt in der Babyabteilung.
Und zu allererst : SIE RIECHT SOOOO GUT!
Ja, Penaten hat ihren eigenen Geruch der so schön ist, für Babys wie für Erwachsene. Die meisten Wind und Wetter Cremes sind leider so dick, dass sie sehr schwierig einzumassieren sind und immer ein weißer Film auf der Haut zu sehen bleibt. Bei Penaten Wind und Wetter ist dies nicht so.
Sie ist zwar auch ziemlich dick ,lässt sich aber schnell & gut einmassieren (was bei kreischenden Kindern auch ein echter Vorteil ist).  🙂
Der Geruch bleibt über mehrere Stunden und der Schutz gegen Risse und Kälteeinwirkungen hält auch den ganzen Tag lang an. Im Winter benutze ich dir Creme für meine Tochter sowie für mich und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Dazu sollte ich aber vielleicht auch sagen, dass ich nicht zu Pickel neige und daher auch kein Problem damit habe eine fettige Creme zu benutzen. Gerade im Winter ist meine Haut so gereizt, dass sie sich über ein paar Pflege-Stoffe von außen freut.
Preis 2,99 Euro